News & Gerüchte Objektive Pentax

Photokina 2014: Pentax Objektive 2015 – was kommt?

Drei neue Objektive kündigt Pentax für 2015 an. Auf der photokina konnte man bereits Prototypen bewundern.

Drei neue Objektive von Pentax

Obwohl zwei der drei Objektive, die Pentax auf der photokina 2014 ausstellt, noch unbeschriftet sind, lässt sich erahnen, dass es sich teilweise um Vollformatobjektive handeln könnte, die auf eine eventuell geplante Vollformatkamera hinweisen, die 2015 auf den Markt kommen könnte. Vor allem die beiden größeren und wuchtigeren Objektive deuten darauf hin, dass der japanische Hersteller an besagter Kleinbild-DSLR arbeitet, für deren Präsentation dann natürlich auch einige Objektive vorweisbar sein müssten. Das sind die drei Objektive:

  1. 16-85mm-Standardzoom f/3,5-5,6 für APS-C-Kameras (24-128mm kleinbildäquivalent) mit Spritzwasserschutz und Fokusring hinter dem sehr breiten Zoomring. Da das Objektiv schon recht weit entwickelt aussieht, rechnen wir damit, dass es eventuell sogar noch dieses Jahr auf den Markt kommen könnte.
  2. 70-200mm f/2,8, die Größe des Ausstellungsstückes lässt auf ein Kleinbildobjektiv schließen, allerdings kann man da natürlich nur mutmaßen.
  3. 100-400mm f/4-5,6 (ebenfalls geschätzt)

via: Digitalkamera | Quelle Bild: Andre Pan / Flickr

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.