News & Gerüchte Sony

Präsentation von Sony NEX-7 Nachfolgerin am 12. Februar

Diverse Quellen haben gegenüber Sonyalpharumors bestätigt, dass Sony am 12. Februar neue Produkte vorstellen wird. Im Fokus stehen wird dabei wohl die Nachfolgerin der NEX-7.

Erscheinungsdatum: 12. Februar

Bereits seit einiger Zeit berichten wir über die Kamera, die sowohl die NEX-7 als auch die NEX-6 beerben soll. Einen bestätigten Namen gibt es leider noch nicht, wir haben in der Vergangenheit häufig von „NEX-7r“ gesprochen – aber im Grunde spielt das auch keine Rolle. Was viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass es nun ein konkretes Erscheinungsdatum für die neue spiegellose APS-C-Kamera gibt! Am 12. Februar wird nämlich eine Sony Präsentation stattfinden, dort wird zwar nicht konkret von der Nachfolgerin der NEX-7 gesprochen, allerdings weiß man, dass dort eine spiegellose APS-C-Kamera mit E-Bajonett vorgestellt werden soll – man kann an dieser Stelle also eins und eins zusammenzählen.

Preis: 800 Euro

Zu den technischen Daten gibt es nach wie vor noch nicht viele Informationen, die Kamera soll wohl etwa 800 Euro kosten und insgesamt „schneller“ sein – schnellerer Autofokus, schnellere Serienbildgeschwindigkeit, schnellerer elektronischer Sucher. Konkrete Spezifikationen werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen auftauchen!

Sonstige Neuheiten

Möglicherweise wird die NEX-7 Nachfolgerin aber nicht das einzige neue Produkt sein, das Sony am 12. Februar vorstellen wird. Es könnten auch einige neue Objektive sowie eine neue RX und eine neue Vollformatkamera mit E-Bajonett präsentiert werden. Enthüllungen der Sony A77 Nachfolgerin oder der Vollformatkamera mit A-Bajonett sind unwahrscheinlich.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren