Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX Achromatic: Schwarz-Weiß-Kamera im Anmarsch

Samsung könnte möglicherweise schon bald eine neue Kamera auf den Markt bringen, die NX Achromatic. Dabei soll es sich um eine Kamera mit Schwarz-Weiß-Sensor handeln.

Schwarz-Weiß-Kameras

In den letzten Monaten kursierten immer mal wieder Gerüchte zu Kameras mit Schwarz-Weiß-Sensoren, vor allem Sony wurde immer wieder mit einem entsprechenden Modell in Verbindung gebracht. Und möglicherweise wird Anfang 2015 auf dem großen Sony Event auch eine Schwarz-Weiß-Kamera von Sony vorgestellt (vielleicht eine RX?), doch zuvor könnte bereits eine andere Konkurrentin für die Leica M Monochrom erscheinen: die Samsung NX Achromatic.

Samsung NX Achromatic

Schon in der letzten Woche waren Gerüchte zu einer Schwarz-Weiß-Kamera von Samsung aufgetaucht, nun scheinen sich diese Gerüchte laut Photorumors weiter zu bestätigen. Konkret soll es sich bei der Samsung NX Achromatic um eine spezielle Version der NX300M handeln, die technischen Daten sollen dabei zu großen Teilen identisch sein. Der Schwarz-Weiß-Sensor soll mit 20 Megapixeln auflösen und ohne Tiefpassfilter daherkommen, auch ein zwei weitere Anpassungen sind möglich. Noch scheint unklar, ob die NX Achromatic nur in Asien oder weltweit auf den Markt kommen soll – wir sind gespannt und versorgen euch mit weiteren Details, sobald diese auftauchen.

Quelle: Photorumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.