Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX1 wird wohl NX D-1 heißen

Ein offizielles Teaser-Bild von Samsung kündigt eine „NX D-1“ an. Dabei handelt es sich wohl um den finalen Namen der NX1.

Neues Teaser-Bild

Vor einigen Stunden hat Samsung auf der offiziellen Samsung NX Facebook-Seite ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, welches eine neue Samsung NX D-1 ankündigt. Daraufhin gingen natürlich sofort die Spekulationen rund um eine zweite neue Kamera los, die Samsung zusätzlich zur NX1 vorstellen könnte, am besten natürlich gleich noch mit Vollformat-Sensor. Rein theoretisch wäre das natürlich möglich, wir würden aber eher darauf tippen, dass „NX D-1“ einfach die finale Bezeichnung der NX1 ist.

Morgen Mittag findet in Köln die Samsung Pressekonferenz statt, auf der die NX1 bzw. NX D-1 vorgestellt werden soll. Wir werden live vor Ort sein und euch dann im Laufe des Nachmittags mit allen wichtigen Infos versorgen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren