Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX30 nun in Deutschland verfügbar

Es ist soweit – Samsung hat die NX30 an die ersten Händler ausgeliefert! Die Kamera ist in einigen Shops bereits verfügbar.

NX30 bei einigen Händlern vorrätig

Anfang Januar hatte Samsung im Rahmen der CES 2014 die neue NX30 mit schwenkbarem Sucher offiziell vorgestellt. Bis jetzt war die neue Kamera aber noch nicht in den Regalen der Händler zu finden gewesen – das hat sich nun geändert! Erste Shops haben die Kamera bereits auf Lager, andere Webseiten, bei denen die Kamera derzeit noch vorbestellt werden kann, werden wohl in den nächsten Tagen ihre Modelle erhalten und dann ausliefern können.

Der Preis für das Gehäuse der NX30 ohne Objektiv liegt bei 899 Euro, inklusive 18-55mm f/3.5-5.6 OIS III Objektiv werden 999 Euro fällig. Preisunterschiede gibt es derzeit bei den verschiedenen Händlern (noch) nicht.

Samsung NX30 Gehäuse + 18-55mm Objektiv, 999 EuroAmazon
WEXcameras
Foto Koch
Foto Mundus
Foto Erhardt
Samsung NX30 Gehäuse, 899 EuroFoto Mundus
Foto Erhardt

Technische Daten im Überblick

Hier noch einmal die technischen Daten der Samsung NX30, vor einiger Zeit hatten wir außerdem auch eine Übersicht über Hands-On- und Beispielvideos zusammengestellt.

KamertypSpiegellose Systemkamera
SensorAPS-C-Sensor mit 20,3 Megapixeln
AutofokusHybrid-AF (Kombination aus Kontrast- und Phasen-AF)
Minimale Verschlusszeit1/8000
ISO-Bereich100 bis 25.600
Serienbildgeschwindigkeit9 Bilder pro Sekunde
Display3 Zoll, Touchscreen, schwenk- und drehbar
SucherSchwenkbar, 2,36 Millionen Bildpunkte
VideoFull HD mit max. 60 fps
Abmessungen127 x 95,5 x 41,7 mm
Gewicht375 g (ohne Akku)
Preis900 Euro (nur Gehäuse)
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren