Kameras News & Gerüchte Samsung

Samsung NX500: Bild und technische Daten geleakt

Es sind ein Bild (bzw. eine Grafik) und technische Daten zur neuen Samsung NX500 gesichtet worden.

Neue Samsung NX500

Dass Samsung wohl in Kürze die neue NX500 als Nachfolgerin der NX300M auf den Markt bringen wird, das wurde bereits vermutet. Und nun wird diese Vermutung noch einmal bekräftigt, denn Photorumors hat gestern ein Bild bzw. einen Screenshot von einer geleakten Produktseite, die einige Details zu der neuen Kamera enthüllt, geteilt.

Samsung-NX500-mirrrorless-camera

Die technischen Daten

Die NX500 wird allem Anschein nach tatsächlich mit dem 28-Megapixel-BSI-APS-C-Sensor der NX1 arbeiten. Des Weiteren wird wohl einer neuer Hybrid-Autofokus verbaut werden, wodurch sich die AF-Geschwindigkeit im Vergleich zur NX300M von 80 auf 55ms verbessern soll. Neun Bilder pro Sekunde in Sachen Serienbildgeschwindigkeit, ISO 100 bis 25.600, eine minimale Verschlusszeit von 1/6.000 Sekunde, Bluetooth, WiFi und NFC sowie ein schwenkbares AMOLED-Display in der Größe von 3 Zoll sollen die technischen Daten der NX500 abrunden.

Die Samsung NX500 soll in den Farben Schwarz, Braun und Weiß auf den Markt kommen, vermutlich wird die Präsentation im Februar kurz vor der CP+ 2015 stattfinden.

Update: Die NX500 soll inklusive 16-50mm Objektiv 799 Dollar kosten!

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren