News & Gerüchte Samsung

Samsung NXF1 erneut aufgetaucht

Die Samsung NXF1 ist erneut im Netz gesichtet worden – diesmal bei der indonesischen Zulassungsbehörde Postel. Kommt die neue Kamera bald auf den Markt?

Gerade erst hat Samsung die neue NX30 auf den Markt gebraucht, da brodelt die Gerüchteküche schon in Bezug auf die nächste Kamera der Koreaner. Schon vor einiger Zeit hatten wir über die NXF1 berichtet, möglicherweise arbeitet Samsung hier an einer spiegellosen Vollformatkamera und einer Art Gegenmodell zur Sony A7/A7r.

Samsung-EV-NXF1-camera

NXF1 mit WiFi bei Postel

Nun ist die NXF1 bei der indonesischen Zulassungsbehörde Postel aufgetaucht. In der Regel ist das Auftauchen bei solchen Zulassungsbehörden ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass die entsprechenden Kameras bald auf den Markt kommen werden. Bei Postel sind wir jedoch im Moment ein bisschen vorsichtig, in den letzten Wochen und Monaten sind dort nämlich die Olympus OM-D E-M10 und die Sony ILCE-5000 (mehrmals) gesichtet worden – auf den Markt gekommen sind beide Modelle jedoch (noch) nicht. Das kann sich natürlich in den nächsten Wochen ändern, trotzdem würden wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die NXF1 wirklich kommen wird.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren