Objektive

Samyang: Neues FE-Objektiv für Sony A7 geleakt

Es ist ein neues FE-Objektiv für Sonys spiegellose Vollformatkameras geleakt worden. Es kommt aus dem Hause Samyang und wird eine Festbrennweite werden.

Sony und das Problem mit den Objektiven

Einer der größten Vorteile von Kameras aus dem Hause Canon oder Nikon ist die enorme Auswahl an erstklassigen Objektiven. Hersteller wie Sony haben hier klar das Nachsehen, doch man muss bedenken, dass die A7 Reihe von Sony erst seit 2013 auf dem Markt ist und Canon und Nikon viele viele Jahre Zeit hatten, um das Objektiv-Portfolio in seiner aktuellen Form aufzubauen. Da ist es klar, dass Sony in dieser Hinsicht noch nicht mit Canon oder Nikon mithalten kann. Ob sich das irgendwann in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten ändern wird? Müssen wir abwarten, aber Canon und Nikon haben hier insgesamt einen guten Vorsprung.

Neues 35mm FE-Objektiv von Samyang geleakt

Eines kann man aber in jedem Fall festhalten: Langsam aber sicher springen auch immer mehr Dritthersteller auf den Zug der FE-Objektive auf. So hat Samyang beispielsweise bereits ein 35mm f/2.8, ein 14mm f/2.8 sowie ein 50mm f/1.4 (erhältlich zum Beispiel hier bei Amazon) für Sonys spiegellose Vollformatkameras im Angebot. Und nun wurde bekannt, dass demnächst noch ein weiteres Objektiv von Samyang hinzukommen wird – ein 35mm f/1.4 nämlich!

Damit wird die Auswahl der 35mm Objektive immer größer. Auch Sigmas erstes FE-Objektiv, was irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten vorgestellt werden soll, soll ja angeblich eine 35mm Festbrennweite werden.

Bilder und Spezifikationen

Es wurden bereits Bilder sowie technische Daten des neuen Samyang 35mm f/1.4 geleakt, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass das neue Objektiv in Kürze vorgestellt wird.

Freut ihr euch auf das neue 35mm von Samyang? Oder hättet ihr lieber eine andere Brennweite gesehen?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Ich freue mich, dass gerade jetzt mehr Dritthersteller kommen, allerdings fehlen mir immer noch bezahlbare Teleobjektive in der Sony FE-Range. Wer normalsterbliche kann sich bitteschön ein 70-200mm F2,8-Objektiv für 2600€ leisten?
    Ich hoffe Tamron kommt bald mit günstigen Telelinsen nach.