News & Gerüchte Objektive

Samyang Präsentation am 21. März: Erste AF-Objektive im Anmarsch?

Samyang hat offiziell eine Präsentation für den 21. März angekündigt. Dort könnten die ersten AF-Objektive des Unternehmens vorgestellt werden.

Samyang Präsentation am 21. März

Schon vor einiger Zeit hatte man vermutet, dass Samyang wohl in Kürze erstmals AF-Objektive vorstellen könnte – und allem Anschein nach werden sich diese Vermutungen am 21. März bewahrheiten! Denn Samyang hat für diesen Tag mit der Bildunterschrift „New stuff from Samyang coming soon, really soon. Stay tunded!“ eine offizielle Präsentation auf Facebook angeteasert.

Vorstellung von AF-Objektiven möglich

„Beweise“, dass an diesem Tag wirklich AF-Objektive präsentiert werden, gibt es derzeit noch nicht. Teilweise wird auch darüber spekuliert, ob nicht das sehnlichst erwartete Samyang 50mm f/1.2 vorgestellt werden wird – das ist aber insgesamt doch eher unwahrscheinlich. Die Präsentation der neuen (AF-)Objektive könnte auch und vor allem für Sony Nutzer interessant sein, denn Samyang ist derzeit teilweise der einzige „Fremdhersteller“, der passende Objektive für einige Sony-Kameras wie die A7/A7r anbietet.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren