News & Gerüchte Objektive

Samyang stellt zahlreiche neue Objektive vor

Samyang hat am heutigen Tag zahlreiche neue Objektive, darunter einige Updates älterer Gläser, offiziell vorgestellt. AF-Objektive suchte man bei der Präsentation vergeblich.

Keine AF-Objektive

Schon in den letzten Tagen, nachdem Samyang offiziell eine Präsentation für den heutigen Tag angekündigt hatte, rumorte es im Netz: Werden möglicherweise die ersten AF-Objektive des Unternehmens vorgestellt? Viele Quellen waren sich relativ sicher, dass das der Fall sein würde – doch sie sollten eines besseren belehrt werden. Denn Samyang (bzw. Walimex oder Rokinon – das Unternehmen verkauft die eigenen Objektive unter verschiedenen Namen) stellte nur ein wirklich neues Objektiv vor, außerdem wurden zahlreiche Updates bereits existierender Objektive präsentiert.

Samyang 12mm f/2

Das Highlight der heutigen Präsentation war das neue Samyang 12mm f/2. Dieses Objektiv wird es ausschließlich für spiegellose Systemkameras mit APS-C-Sensor oder kleiner geben – das bestätigt auch ein wenig, dass die DSLMs immer weiter auf dem Vormarsch sind. Das 12mm f/2 gibt es mit Anschlüssen für die entsprechenden Kamerasysteme von eigentlich allen Herstellern. Hier die technischen Daten im Überblick:

  • Blendenbereich: f/2.0 bis f/22
  • Bildwinkel: APS-C ca. 99°; MFT ca. 83°
  • Konstruktion: 12 Elemente in 10 Gruppen (2 asphärische Elemente)
  • 6 Blendenlamellen
  • Naheinstellung: 0,2 m
  • Filtergewinde: 67 mm
  • Gewicht: ca. 245 Gramm
  • Preis: ca. 400 Dollar

Weitere Objektive

Außerdem wurde auch ein Update des 8mm f/2.8 vorgestellt, das zuvor bereits angekündigte 10mm f/2.8 rückte erneut in den Fokus und außerdem wurden ein neues 35mm f/1.4 und ein neues 24mm f/1.4 präsentiert. Zudem gab es einige neue Cinema-Objektive, die vor allem für Besitzer der Panasonic GH4 interessant sein könnten.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Chris

Klingt auf dem Papier super!
Wo gibt es die Linsen zu kaufen und sind alle Neuheiten ohne AF?

Cheers!

Aktuelle Deals

Canon: Bis zu 300 € Trade-In-BonusBis zu 300 € EintauschprämieKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Canon

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige