Internes

In eigener Sache: Serverumzug in den nächsten Tagen

Wir werden in den nächsten Tagen auf einen neuen Server umziehen. Eventuell ist Photografix kurzzeitig nicht erreichbar.

Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Photografix wird in den nächsten Tagen auf einen neuen Server umziehen. Dieser Umzug stand zuletzt weit oben auf meiner Prioritätenliste, damit wir in Zukunft besser für große Besucherstürme gerüstet sind und die Webseite insgesamt etwas schneller wird. Im letzten Jahr kam es hier und da mal zu einer Überlastung unseres aktuellen Servers, wenn extrem viele Besucher gleichzeitig auf der Seite waren.

Im Zeitraum des Umzugs kann es sein, dass Photografix kurzzeitig mal nicht erreichbar ist – nur damit ihr euch nicht wundert. Ich aktualisiere diesen Artikel, wenn der Umzug (hoffentlich reibungslos) über die Bühne gegangen ist.

Update: Der Serverumzug ist abgeschlossen, es gab keine Komplikationen. Ab sofort hat Photografix also etwas mehr PS unter der Haube!

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Alexander

War es ein “richtiger” Serverumzug (von VServer 8GB RAM auf 16 GB) oder ein Hosterwechsel?
ezoicns.com sagt mir gar nichts…..

Alexander

Hey Mark,
danke für deine schnelle Antwort! Ich bin noch bei All-Inkl und habe den Business-Tarif. Bis auf 2/3 Aussetzen ist eigentlich alles i.o. Ich hoffe, dass das nicht schlimmer wird.