News & Gerüchte Sonstiges

Shortcut-S: Spezielle Tastatur für Photoshop-Anwender (Kickstarter)

Über Kickstarter läuft derzeit die Finanzierung für Shortcut-S, eine außergewöhnliche Tastatur, die sich speziell an Photoshop-Anwender richtet.

Jeder eifrige Fotograf wird in Zeiten der digitalen Bildbearbeitung wohl früher oder später mit Photoshop in Berührung gekommen sein. Und jeder, der sich schon einmal über eine längere Zeit mit dem Programm beschäftigt hat, weiß, dass es hunderte mögliche Tastenkombinationen und Einstellungsmöglichkeiten gibt. Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit an die verschiedenen Kombinationen, doch eine spezielle Tastatur könnte die Abläufe unter Umständen deutlich optimieren und vereinfachen.

Shortcut-S: Die Photoshop-Tastatur

Und genau eine solche Tastatur wird derzeit über Kickstarter finanziert. Shortcut-S nennt sich die Spezialtastatur, die insgesamt über 319 verschiedene Tasten verfügen soll. Die Oberfläche richtet sich dabei wie schon gesagt speziell an Photoshop-Anwender, allerdings soll es wohl auch möglich sein, die grafische Oberfläche des Keyboards auszutauschen, sodass Shortcut-S auch für andere Bildbearbeitungs- oder Videoprogramme genutzt werden kann.

185.280 Dollar benötigt

89 Dollar soll Shortcut-S bei erfolgreicherer Finanzierung kosten – und für Photoshop-Profis könnte sich diese Investition in jedem Fall lohnen, denn unsere klassische Tastatur ist ja im Grunde wirklich nur darauf ausgelegt, Buchstaben und Zahlen einzugeben. Die Kampagne läuft noch bis zum 31. März, 185.280 Dollar werden für die erfolgreiche Finanzierung benötigt, derzeit steht der Zähler bei 26.323 Dollar – allzu gut sieht es im Moment also nicht aus für Shortcut-S.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.