Objektive Sigma

Sigma 30mm f/1.4 für Sony E-Mount und MFT im Anmarsch

Es sind Infos zu einem weiteren Sigma Objektiv aufgetaucht, dem 30mm f/1.4 für Sony E-Mount und Micro-Four-Thirds-Kameras.

Sigma Festbrennweite für Sony E-Mount & MFT

Sigma wird in wenigen Tagen zwei neue Objektive und möglicherweise auch einen neuen Adapter vorstellen. Das erste Objektiv wird zumindest auf dem Papier ein wahrer Kracher sein, es handelt sich nämlich um ein 50-100mm f/1.8 Objektiv (mehr Infos hier).

Zusätzlich zu diesem verrückten Zoom-Objektiv wird Sigma noch ein weiteres Objektiv enthüllen. Das ist prinzipiell schon länger bekannt – und nun weiß man auch, um welche Brennweite es gehen wird. Es handelt sich nämlich um eine 30mm Festbrennweite mit f/1.4 Blende für spiegellose Systemkameras! Das neue Objektiv soll sowohl für Sony E-Mount-Kameras als auch für Micro-Four-Thirds-Kameras erhältlich sein und rund 450 Euro kosten.

Gute Aussichten, oder?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

6 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren