News & Gerüchte Objektive Sigma

Sigma 50mm f/1.4 Art kommt im Mai

Sigma hat auf der Photography Show in Birmingham inoffiziell einen Termin für den Verkaufsstart des neuen Zeiss Otus Killers genannt. Demnach soll das Sigma 50mm f/1.4 im Mai erscheinen.

Kampf der Giganten

„Hasta la vista, Zeiss Otus!“ So oder so ähnlich würde es vielleicht Arnold Schwarzenegger ausdrücken, wenn er für Sigma arbeiten würde. Tut er aber nicht! Jedoch sieht es tatsächlich so aus, als ob der unantastbare Gigant, das legendäre Zeiss Otus 55mm f/1.4, bald einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen würde: Das Sigma 50mm f/1.4 Art. Ein erster Testbericht lässt darauf schließen, dass das Sigma den Mund nicht zu voll genommen hat, als sie dem Zeiss den Kampf angesagt haben. Zwar nicht ganz so aggressiv wie jener Satz, den ein amerikanischer Gouverneur in seinen Filmen zu sagen pflegte, aber dennoch sehr selbstbewusst. Unseren ersten Artikel zur Ankündigung des neuen Sigma 50mm f/1.4 Art auf der CES 2014 findet ihr hier.

Genauer Termin und Preis weiterhin unklar

Zwar wurde auf der Photography Show in Birmingham auf die Frage eines Besuchers am Sigma-Stand, wann denn das Sigma 50mm f/1.4 Art endlich auf den Markt kommen würde, zur allgemeinen Überraschung geantwortet, dass es wohl in zwei Monaten soweit sein wird, jedoch wurde ein genauer Termin noch nicht genannt. Und wie der genaue Termin bleibt derzeit auch der Preis noch ein Mysterium. Allerdings kann man ungefähr mit 800 bis 1000 Euro rechnen. Also fangt schon mal an eure Sparschweine zu schlachten, es könnte schließlich bald soweit sein!sigma-50mm-art

Simon Höfele

Musikstudent, Redakteur von Photografix und Hobby-Fotograf. Besonders von der analogen Fotografie in jeglichen Formaten begeistert, aber auch von digitaler Fotografie.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren