News & Gerüchte Objektive Sigma

Sigma 50mm f/1.4 Art soll nur 790 Dollar kosten

Das neue Sigma 50mm f/1.4 Art, das im Mai offiziell vorgestellt werden wird, könnte zu einem Preis von nur 790 Dollar auf den Markt kommen.

Sigma 50mm f/1.4 Art Preis

In den letzten Wochen haben wir bereits mehrmals über das neue Sigma 50mm f/1.4 Art berichtet. Dieses neue Objektiv soll mit dem legendären Zeiss Otus konkurrieren, dementsprechend hoch sind natürlich die Erwartungen von Seiten der Nutzer. Und in der Regel gehen hohe Erwartungen, erstklassige Performance und tolle Geräte auch Hand in Hand mit einem hohen Preis – und gerade vor dem Hintergrund, dass das Zeiss Otus ungefähr 4.000 Dollar kostet, ist man allgemein davon ausgegangen, dass sich auch das Sigma 50mm f/1.4 Art in einem ähnlichen – vermutlich nicht ganz so hohen, aber doch zumindest vierstelligen – Preisbereich einordnen wird.

Sigma Preis Leak

Nur 790 Euro?

Doch möglicherweise hält Sigma in Sachen Preis eine riesige Überraschung für uns bereit! Denn auf der offiziellen weißrussischen Sigma Seite wurde das neue 50mm f/1.4 Art nun gesichtet – zu einem Preis von nur 790 Dollar. Das wäre natürlich ein wahrer Knaller! Doch wir sind ehrlich gesagt noch ein wenig skeptisch, auch wenn die Informationen von einer offiziellen Seite stammen. Eine endgültige Bestätigung wird es wohl erst im Mai geben.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren