News & Gerüchte Objektive Sigma

Sigma 50mm f/1.4 Art zum Preis von 949 Dollar vorgestellt!

Das Sigma 50mm f/1.4 Art Objektiv wurde offiziell vorgestellt – und zwar zum Preis von 949 Dollar. In den USA kann das neue Objektiv bereits vorbestellt werden.

Preis des Zeiss Otus Killers: 949 Dollar

Lange haben wir gewartet auf das Sigma 50mm f/1.4 Art und nun hat das Unternehmen endlich den Startschuss gegeben. Das neue Objektiv soll schon Ende des Monats auf den Markt kommen und zwar zum Preis von 949 Dollar! Das stimmt mit den letzten Gerüchten überein und hier kann man absolut nicht meckern, schließlich bestätigen erste Tests, dass das neue Sigma mit dem legendären Zeiss Otus auf Augenhöhe liegt – und das kostet ungefähr das 4-fache. In Deutschland wird der Preis vermutlich 1:1 in Euro umgerechnet werden, Sigma Deutschland hat allerdings noch keine offiziellen Angaben gemacht.

Update: Auch Sigma Deutschland hat inzwischen offizielle Angaben zum 50mm f/1.4 Art gemacht, bei uns soll das Objektiv 999 Euro kosten und ab Mai erhältlich sein.

Einige technische Daten

Das 50mm f/1.4 Art ist mit diversen Anschlüssen erhätlich, egal ob man Nutzer einer Canon, Nikon, Sigma oder Sony ist – das Sigma Objektiv passt. Das Unternehmen selbst bewirbt das neue Objektiv mit einem schönen Bokeh außerhalb der Schärfeebene, einer runden Blendenöffnung mit 9 Blendenlamellen, einer Naheinstellgrenze von 40cm und einem optischen Aufbau von 13 Linsen in 8 Gruppen. Die kleinste Blende soll bei f/16 liegen, der größte Abbildungsmaßstab bei 1:5,6. Ein Leichtgewicht ist das Sigma 50mm f/1.4 Art mit seinen 85,4 x 99,9 mm natürlich nicht, rund 815 Gramm bringt es auf die Waage.

In Kürze werden vermutlich zahlreiche Testbilder im Netz auftauchen, dazu werden wir hier in den nächsten Tagen und Wochen auch noch mit Sicherheit den ein oder anderen Artikel bringen. Auch werden wir euch in Kürze informieren, wo das Sigma f/1.4 vorbestellt werden kann.

Quelle: Sigma

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare