Objektive Sigma

Sigma: Diese 5 Objektive kommen zur photokina 2018

Sigma wird auf der photokina 2018 schwere Geschütze auffahren und gleich fünf neue Objektive präsentieren.

Sigma auf der photokina 2018

Im Grunde war es schon klar, dass Sigma im Rahmen der photokina 2018 neue Objektive vorstellen würde, auch weil es in den letzten Wochen mehrfach entsprechende Gerüchte gab. Doch nun haben wir endlich Gewissheit und dürfen uns auf fünf neue Objektive freuen, die der Hersteller mit nach Köln bringen wird.

Fünf neue Objektive geleakt

Die Objektive werden für verschiedene Kameras erscheinen, so wird es selbstverständlich Versionen mit Canon und Nikon Anschluss geben, zudem sind wohl auch Sony E-Mount Versionen geplant. Des Weiteren wird eines der fünf neuen Objektive anscheinend exklusiv für spiegellose Systemkameras erscheinen.

Das sind die fünf Objektive, die Sigma in Kürze vorstellen wird:

  • Sigma 28mm f/1.4 DG HSM Art
  • Sigma 40mm f/1.4 DG HSM Art
  • Sigma 56mm f/1.4 DC DN (für spiegellose Systemkameras)
  • Sigma 70-200mm f/2.8 DG OS HSM Sports
  • Sigma 60-600mm f/4.5-6.3 OS HSM Sports

Weitere Details zu den neuen Gläsern sind noch nicht bekannt, dafür wurden aber schon zahlreiche Bilder geleakt. Die offizielle Präsentation wird sicherlich irgendwann in den nächsten Tagen stattfinden.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
40 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare