News & Gerüchte Objektive Sigma

Sigma: Diese neuen ART-Objektive kommen zur photokina

Sigma wird auf der photokina einige neue ART-Objektive vorstellen. Die Präsentation von zwei Objektiven ist quasi sicher, hinter dem dritten steht noch ein Fragenzeichen.

Neues von Sigma

Mit den möglichen Kamera-Neuheiten einiger Hersteller hatten wir uns bereits ausführlich beschäftigt, nun wollen wir einen kurzen Blick auf Sigma und die neuen ART-Objektive werfen, die auf der photokina 2014 enthüllt werden könnten. Nach dem großen Erfolg des 50mm f/1.4 ART war im Prinzip schon klar, dass Sigma weiter Gas geben würde, um an diesen Erfolg anknüpfen zu können und Mitte September werden wohl mindestens zwei neue Objektive enthüllt werden.

(Mindestens) zwei neue Objektive

Zum einen wäre da das 24mm f/1.4 ART, zu dem es ja auch zuvor schon Gerüchte gab. Das zweite Objektiv wird wohl das 14-24mm f/4 OS ART sein. Auch konkrete Preise machen schon die Runde, beim 24mm ist von 1.099 Dollar die Rede, das 14-24mm soll 1.199 Dollar kosten.

Das sind also die beiden Objektive, die Sigma mit ziemlicher Sicherheit enthüllen wird. Des Weiteren gab es ja vor einiger Zeit auch noch Spekulationen zu einem 85mm f/1.4 Objektiv, das mit einem (ebenfalls neuen) 85mm Zeiss Otus konkurrieren sollte. Zudem war auch ein 24-70mm f/2 im Gespräch gewesen, hier könnte Sigma theoretisch die zukünftige Entwicklung ankündigen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Auf das 24mm Objektiv freue ich mich schon sehr. Wird spätestens zu Weihnachten ein Geschenk an mich selbst. Falls an den Gerüchten um ein neues 85mm Objektiv von Sigma dran ist, würde ich mich wahrscheinlich eher dafür entscheiden.