Kameras News & Gerüchte Sigma

Sigma dp2 Quattro: Vergleich mit Sony A7r und Leica S (Lesnumeriques)

Die Kollegen von Lesnumeriques haben Bilder der Sigma dp2 Quattro, Sony A7r und Leica S miteinander verglichen. Welche Kamera schlägt sich am besten?

Sigma dp2 Quattro vs. Sony A7r vs. Leica S

In Kürze wird die Sigma dp2 Quattro auch bei uns in Deutschland auf den Markt kommen. Das Highlight dieser Kamera ist mit Sicherheit der 29 Megapixel Foveon-Sensor, der mit gestochen scharfen Details und tollen Farben überzeugen möchte. Doch wie schlägt sich die Sigma dp2 Quattro im Vergleich zur Konkurrenz? Dieser Frage sind die französischen Kollegen von Lesnumeriques nachgegangen, sie haben nämlich Bilder der dp2 Quattro mit Bildern der Sony A7r (36 Megapixel Vollformat-Sensor) und der Leica S (37,5 Megapixel Mittelformat-Sensor) verglichen. Und damit das Ganze noch ein wenig interessanter wird, haben die Kollegen noch nicht verraten, welches Bild zu welcher Kamera gehört. Zunächst einmal sollen die Leser abstimmen, welche Bilder ihnen am besten gefallen – also schaut bei Lesnumeriques vorbei (hier die übersetzte Version der Seite) und stimmt ab! In ein paar Tagen gibt es dann die Auflösung.

Vor einigen Tagen hatten wir bereits einige „normale“ Beispielbilder der dp2 Quattro gezeigt, neues Bildmaterial gibt es nun unter anderem bei ePhotozine.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • Wow das ist ja echt eine coole Idee, aber schon irgendwie unfair eine Vollformat, mit einer Mittelformat und einer Kompaktkamera zu vergleichen. Ich muss aber wirklich sagen, dass bei manchen Fotos die Unterschiede wirklich nur minimal sind und nur bei genauerem Betrachten sichtbar werden und dann bei den anderen Beispielfotos sind wiederum gravierende Unterschiede dazwischen. Vieles ist wahrscheinlich auch Geschmackssache… Die drei Kameras sind ja eigentlich grundverschieden und auch preislich liegen da Welten dazwischen^^
    Naja ich bin echt gespannt welche Kamera dann „gewinnt“…. Ich hab schon für meinen Favoriten abgestimmt und hoffe natürlich, dass die Sigma weit vorne liegt 😛