Kameras News & Gerüchte Sigma

Sigma dp2 Quattro: Zahlreiche Beispielsbilder aufgetaucht

In Kürze wird die Sigma dp2 Quattro auf den Markt kommen. Schon jetzt sind zahlreiche Beispielbilder aufgetaucht, die zeigen, was mit dem Foveon-Sensor in Sachen Bildqualität so möglich ist.

Marktstart der dp2 Quattro steht kurz bevor

Ja, es sieht definitiv so aus, als würde die Sigma dp2 Quattro im Juli bzw. August auf den Markt kommen, denn einige ausgewählte Fotografen hatten bereits Zugriff auf die Kamera und das bestätigt, dass der offizielle Marktstart nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Die dp2 Quattro ist mit ihrem Foveon-Sensor natürlich eine spezielle Kamera und angeblich soll der kleine APS-C-Sensor in Sachen Qualität sogar mit einem Mittelformat-Sensor mithalten können. Ob man das so wörtlich nehmen darf, das ist eine andere Geschichte, aber es steht vermutlich außer Frage, dass die dp2 Quattro tolle Bilder mit erstklassigen Farben liefert.

Sigma dp2 Quattro Beispielbild 3

Liste Beispielbilder

Leider können wir hier aus Copyright Gründen nicht alle Bilder einbinden, deshalb hier eine Liste zu verschiedenen Seiten, die Beispielbilder der dp2 Quattro zeigen. Wer im Laufe der Zeit noch weitere Bilder findet, darf entsprechende Links natürlich gerne in den Kommentaren posten. Die drei Bilder in unserem Artikel hier stammen von Sigma selbst.

Sigma dp2 Quattro Beispielbild 2

via: Sigma Rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare