Kameras Olympus

So teuer soll die Olympus E-M1 Mark II werden

Mit der Olympus E-M1 Mark II wurde auf der photokina 2016 eine interessante DSLM vorgestellt. Nun ist durchgesickert, wie hoch der Preis ausfallen soll.

Olympus E-M1 Mark II: Highlight der photokina

Die Olympus E-M1 Mark II gehört ohne Frage zu den spannendsten Neuheiten der photokina 2016. Olympus hat hier eine wirklich interessante Kamera mit zahlreichen Verbesserungen und einer rasanten Serienbildgeschwindigkeit angekündigt, die Ende des Jahres 2016 auf den Markt kommen soll. Auch die zusätzlichen Details, die Olympus im Interview preisgegeben hat, lesen sich wirklich gut.

So hoch soll der Preis ausfallen

Nun fehlt natürlich noch ein ganz entscheidendes Detail auf dem Datenblatt der Olympus E-M1 Mark II. So weiß man nämlich noch nicht, wie hoch der Preis der neuen DSLM ausfallen soll. Der Hersteller hat hier lediglich bekanntgegeben, dass die Mark II teurer als die alte E-M1 werden soll – und diese war damals zum Preis von 1.499 Euro vorgestellt worden.

Man hatte also bereits einen ersten Anhaltspunkt, konkrete Zahlen gab es bisher aber noch nicht. Das hat sich nun geändert, denn der niederländische Fotohändler “Foto Konijnenberg” hat die Olympus E-M1 Mark II bereits zum Preis von 1.999 Euro gelistet! Ob das wirklich der finale Preis für die E-M1 Mark II in Europa sein wird, können wir natürlich noch nicht beurteilen. Dazu müssen die offiziellen Informationen von Olympus abgewartet werden. Trotzdem werden wir hier erstmals mit einem konkreten Preis für die E-M1 II konfrontiert – und dieser könnte einige Nutzer im ersten Moment möglicherweise abschrecken. Denn die Summe von 1.999 Euro ist natürlich nicht gerade gering. Und Olympus neues Flaggschiff wäre mit diesem Preis beispielsweise teurer als die Fuji X-T2.

Würdet ihr euch die Olympus E-M1 Mark II zum Preis von 1.999 Euro kaufen? Oder wäre die Kamera dann eurer Meinung nach zu teuer?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
22 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare