Fujifilm Kameras News & Gerüchte

So viel soll die Fuji X-Pro2 in Deutschland kosten

Das letzte Puzzleteil zur Fuji X-Pro2 ist aufgetaucht. Inzwischen weiß man nämlich auch, wie viel die neue Kamera in Deutschland ungefähr kosten soll.

Fuji X-Pro2 Preis

In unserer großen Vorschau zur Fuji X-Pro2 konnten wir die meisten Fragen zu Fujis neuem Flaggschiff bereits beantworten, doch zum Preis gab es bisher leider keine nennenswerten Infos.

Das hat sich nun geändert, denn Fujirumors will inzwischen den ungefähren Preis der Fuji X-Pro2 erfahren haben. Man kann sich zwar noch nicht zu 100 Prozent sicher sein, dass dieser Preis letztendlich wirklich korrekt sein wird, doch für eine grobe Orientierung reicht es: Die Fuji X-Pro2 soll in Deutschland angeblich zwischen 1.699 und 1.799 Euro kosten!

Alle anderen Infos zur X-Pro2 könnt ihr wie schon gesagt unserer Vorschau entnehmen.

Was denkt ihr? Zu viel oder gerechtfertigt?

Quelle: Fujirumors

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Bruehs

Ich bin gespannt, ob die X-PRO2 die Verarbeitungsqualität der X-PRO1 erreicht, denn diese Reihe lebt wie Leica auch von der haptischen Wahrnehmung und Ästhetik. Nur dann rechtfertigt sich der Preis. Nachdenklich stimmt, dass ich von der X-E1 zur X-E2 diesbezüglich bereits einen (kleinen) Rückschritt wahrgenommen habe. Man wäge mit geschlossenen Augen, denn technisch ist die X-PRO2 der Sony Vollformat unterlegen, so sollte sie wenigstens ergonomisch und haptisch überlegen bleiben.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.