News & Gerüchte Sony

Sony 2014: Vier neue APS-C-Kameras im Anmarsch

Sony wird Gerüchten zufolge im Jahr 2014 vier neue APS-C-Kameras auf den Markt bringen. Drei davon sollen mit E-Bajonett, eine mit A-Bajonett erscheinen.

Vier neue APS-C-Kameras

Der Trend auf dem Kameramarkt geht recht eindeutig Richtung Vollformat, trotzdem gibt es nach wie vor auch zahlreiche Fotografen, die an Modellen mit APS-C-Sensor interessiert sind. Doch welche Hersteller werden diesen Markt überhaupt in den nächsten Monaten bedienen? Von Canon weiß man, dass sie vermutlich bald ein neues APS-C-Flaggschiff präsentieren werden, dieses soll aber wohl nicht auf den Namen Canon EOS 7D Mark II hören. Des Weiteren wurden nun Sonyalpharumors Informationen zugespielt, nach denen auch Sony neue APS-C-Modelle auf den Markt bringen wird – und zwar gleich vier an der Zahl.

Nachfolgerin der A77

Drei der vier neuen Sony APS-C-Kameras werden wohl mit E-Bajonett auf den Markt kommen, eine Kamera soll mit einem A-Bajonett ausgestattet sein. Insgesamt kann man sich ziemlich sicher sein, dass eine der Kameras die Sony A77 beerben wird, außerdem soll ein weiteres High-End-Modell dabei sein – über diese beiden Modelle hatten wir bereits im September berichtet. Die beiden anderen Kameras werden sich wohl in erster Linie an Einsteiger richten. Vorgestellt werden sollen die neuen APS-C-Modelle wohl vor oder während der photokina 2014, die im September stattfindet.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren