News & Gerüchte Sony

Sony 2014: Vier neue APS-C-Kameras im Anmarsch

Sony wird Gerüchten zufolge im Jahr 2014 vier neue APS-C-Kameras auf den Markt bringen. Drei davon sollen mit E-Bajonett, eine mit A-Bajonett erscheinen.

Vier neue APS-C-Kameras

Der Trend auf dem Kameramarkt geht recht eindeutig Richtung Vollformat, trotzdem gibt es nach wie vor auch zahlreiche Fotografen, die an Modellen mit APS-C-Sensor interessiert sind. Doch welche Hersteller werden diesen Markt überhaupt in den nächsten Monaten bedienen? Von Canon weiß man, dass sie vermutlich bald ein neues APS-C-Flaggschiff präsentieren werden, dieses soll aber wohl nicht auf den Namen Canon EOS 7D Mark II hören. Des Weiteren wurden nun Sonyalpharumors Informationen zugespielt, nach denen auch Sony neue APS-C-Modelle auf den Markt bringen wird – und zwar gleich vier an der Zahl.

Nachfolgerin der A77

Drei der vier neuen Sony APS-C-Kameras werden wohl mit E-Bajonett auf den Markt kommen, eine Kamera soll mit einem A-Bajonett ausgestattet sein. Insgesamt kann man sich ziemlich sicher sein, dass eine der Kameras die Sony A77 beerben wird, außerdem soll ein weiteres High-End-Modell dabei sein – über diese beiden Modelle hatten wir bereits im September berichtet. Die beiden anderen Kameras werden sich wohl in erster Linie an Einsteiger richten. Vorgestellt werden sollen die neuen APS-C-Modelle wohl vor oder während der photokina 2014, die im September stattfindet.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare