Objektive Sony

Sony: 6 neue FE-Objektive in 2016?

Sony will Gerüchten zufolge im Jahr 2016 das Sortiment der FE-Objektive weiter aufstocken und insgesamt 6 neue Objektive präsentieren.

Sony A7: (Noch) keine Konkurrenz

Noch gibt es keine ernsthaften Alternativen zur Sony A7 Serie, denn mal abgesehen von Leica hat sich noch kein Hersteller an den Bereich der spiegellosen Vollformatkameras gewagt – und die Leica Kameras spielen ja insgesamt sowieso in einer anderen (Preis-)Liga.

Doch Sony weiß natürlich, dass mit einem Einsteig von Canon oder Nikon in diesen Bereich die aktuelle Vormachtstellung gefährdet wäre, weshalb man sich nicht auf den Erfolgen der jüngsten Vergangenheit ausruhen möchte.

Lesetipp: Sony A99 II: Präsentation verschoben

Neue FE-Objektive geplant

Wenn man sich umhört, was denn aktuell nach der Meinung vieler Fotografen noch die größte Baustelle der A7 Serie ist, dann werden die meisten vermutlich zunächst einmal die Objektive ansprechen. Denn auch wenn das Portfolio der FE-Objektiven stetig wächst, dann kann es doch noch nicht mit den Sortimenten andere Systeme mithalten.

[asa]B00FWUDE9W[/asa]

Aus diesem Grund wird Sony im Jahr 2016 vermutlich noch 6 neue FE-Objektive vorstellen – das hat nun eine Quelle verlauten lassen. Um welche Brennweiten es sich dabei handeln wird, ist aktuell noch unklar. Auch kann man nicht davon ausgehen, dass alle 6 neuen Objektive noch im Jahr 2016 erhältlich sein werden. Einige werden mit Sicherheit erst ab 2017 in den Regalen der Händler zu finden sein, so denn die Informationen überhaupt korrekt sind.

Welche neuen FE-Objektive von Sony würdet ihr euch wünschen?

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare