Kameras Sony

Sony A1: Bilder & Videos demonstrieren Bildqualität

Ihr wollt wissen, welche Bildqualität der 50-MP-Sensor der Sony A1 liefert? Wie die 8K-Videos aussehen? Wir haben erstes Material für euch.

Sony A1: 50 Megapixel und 8K

Die Sony A1 hat einen neu entwickelten Vollformatsensor mit einer Auflösung von 50 Megapixeln zu bieten. Außerdem ist die Kamera in der Lage, 8K-Videos mit 30 fps aufzuzeichnen.

Damit man schon direkt nach der offiziellen Präsentation der Kamera einen ersten Eindruck von der Bildqualität erhält, hat Sony einige JPEG-Beispielbilder in voller Auflösung sowie ein mit der A1 aufgenommenes 8K-Video hochgeladen. Natürlich muss man bei offiziellem Bildmaterial des Herstellers immer vorsichtig sein, schließlich würde ein Unternehmen kaum Bilder veröffentlichen, die die Kamera irgendwie schlecht aussehen lassen. Trotzdem: Im Moment ist es besser als nichts.

Sony A1 jetzt in Deutschland vorbestellen bei: Calumetphoto | Foto Koch

Offizielle Beispielbilder

Hier die fünf offiziellen Beispielbilder der Sony A1. Um die Bilder in der vollen Auflösung zu sehen, müsst ihr sie anklicken.

8K-Video

Außerdem hier das angesprochenen 8K-Video. So richtig beurteilen lassen würde sich die Bildqualität des Videos natürlich nur auf einem 8K-Monitor, doch auch auf einem “normalen” Monitor kann man die Auflösung des Videos über das Rädchen manuell auf 8K einstellen.

Alternativ könnt ihr euch das Video auch direkt auf YouTube anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
73 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare