Kameras Sony

Sony A5: Technik der A7 III im A6600 Gehäuse (Gerücht)

Eine Quelle berichtet, dass man bei der kommenden Sony A5 mit Spezifikationen der A7 III im einem A6600 ähnlichen Gehäuse rechnen kann.

Die Sony A5 dürfte im verbleibenden Jahr 2020 eine der spannendsten Kamera Neuheiten werden. Aktuell geht man davon aus, dass die neue Vollformatkamera für Einsteiger im September 2020 vorgestellt wird, das wurde nun auch nochmal durch eine verlässliche Quelle bestätigt.

Quelle äußert sich zur Sony A5

Diese Quelle hat darüber hinaus auch über die technischen Daten der Sony A5 gesprochen und konkret gesagt, dass die Spezifikationen sehr denen der Sony A7 III ähneln werden. Das wäre grundsätzlich natürlich eine tolle Sache, schließlich ist die A7 III nach wie vor eine erstklassige und ziemlich leistungsfähige Kamera.

Die Besonderheit der A5 soll dann unter anderem das Gehäuse sein, dieses soll laut Quelle nämlich “so groß wie das der A6600 sein”. Die Quelle bestätigt also nicht, dass das Gehäuse der A6600 eins zu eins übernommen wird, doch die Größe soll eben ungefähr identisch sein. Denkbar wäre also, dass Sony den A6600 Body im Großen und Ganzen übernimmt und einige Anpassungen vornimmt.

Gerüchte passen nicht zu 100% zusammen

Wir sind aktuell etwas skeptisch, ob man die Aussage der Quelle in Bezug auf die technischen Daten der Sony A5 wirklich wörtlich nehmen sollte. Das liegt vor allem am angeblichen Preis der A5, der sich Gerüchten zufolge im Bereich von ungefähr 1.000 Dollar bewegen soll. Die Sony A7 III kostet derzeit noch ungefähr 2.000 Dollar. Da sind also entweder die Informationen zum Preis der Sony A5 falsch, oder es wird lediglich ein Teil der A7 III Spezifikationen übernommen. Wir halten es beispielsweise für denkbar, dass sich die Quelle auf den Sensor und den Autofokus der A7 III bezieht und dass diese beiden Merkmale von der A5 übernommen werden sollen.

Quelle: Sonyalpharumors

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
41 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare