Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7 II Test von TheCameraStoreTV

Chris und Jordan von TheCameraStoreTV haben die Sony A7 II getestet. Ihrer Meinung nach ist es die derzeit beste Kamera der A7-Reihe.

Test zur Sony A7 II

Vor kurzem hat Sony die A7 II vorgestellt. Wirklich viele Änderungen gab es dabei im Vergleich zur alten A7 nicht, doch die wenigen Änderungen scheinen durchaus entscheidend zu sein, wenn man den Worten von Chris und Jordan Glauben schenken mag. Größte und wichtigste Neuerung ist natürlich der 5-Achsen-Bildstabilisator der A7 II, der sowie bei Fotos als auch bei Videos gute Dienste zu leisten scheint, auch wenn er wohl nicht ganz an den Stabilisator der Olympus OM-D E-M1 herankommt. Auch der Autofokus hat sich verbessert, das System gehöre im spiegellosen Bereich aber trotzdem nur zum Durchschnitt und kann nicht so sehr überzeugen wie eine Sony A6000 zum Beispiel.

Der neue Griff kommt in Kombination mit dem neu platzierten Auslöser ebenfalls sehr gut an, wobei das höhere Gewicht der Kamera wohl Geschmacksache ist. Insgesamt ist die Sony A7 II nach Meinung von TheCameraStoreTV derzeit die beste Kamera der A7-Serie, denn sie bietet einfach das beste Gesamtpaket und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – insgesamt fällt das Fazit des Tests also sehr positiv aus.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren