Kameras News & Gerüchte Objektive Sony

Sony A77II wird im Mai präsentiert!

Das Erscheinungsdatum der Sony A77II steht fest – zumindest grob. Die neue Kamera mit A-Bajonett soll im Mai präsentiert werden.

Sony A77II Erscheinungsdatum

Lange wurde spekuliert, wann denn die neue Sony A77II wirklich erscheinen wird, nun ist zumindest einmal klar, in welchem Monat Sony die Präsentation abhalten wird – im Mai! Möglicherweise sogar schon im frühen Mai, wie einige Quellen berichten. Ein genaues Datum gibt es leider noch nicht, allerdings geht man davon aus, dass es insgesamt ein ziemlich großes Event werden wird. Es soll nämlich nicht nur der Nachfolger der A77 vorgestellt werden, vielmehr wird das Unternehmen wohl auch einige neue (FE-)Objektive auf den Markt bringen. Möglicherweise könnte es sich hierbei um ein neues f/4 Ultra-Weitwinkel-Zoom-Objektiv von Zeiss und eine neue Festbrennweite – eventuell 88mm f/1.8 oder f/1.4 – handeln.

Wir warten derweil gespannt auf die ersten konkreten technischen Daten der A77II. In erster Linie wird die Kamera wohl auf Geschwindigkeit getrimmt sein, so soll der Autofokus noch schneller als der der A6000 werden.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren