Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7r II soll in den nächsten 4 bis 5 Wochen vorgestellt werden

Beim großen Sony Event im Mai wird mit ziemlicher Sicherheit auch die Nachfolgerin der Sony A7r vorgestellt werden.

Gestern wurde bekannt, dass Sony höchstwahrscheinlich im Mai das große Event abhalten wird, auf das viele seit Monaten warten. Dort sollen gleich mehrere neue Kameras vorgestellt werden, unter anderem ist auch von zwei neuen Vollformatkameras die Rede.

Sony A7r II: Enthüllung bei der Präsentation im Mai?

Und eine dieser neuen Vollformatkameras wird mit ziemlicher Sicherheit die Nachfolgerin der Sony A7r – nennen wir sie für den Moment Sony A7r II – werden. Mehrere Quellen berichten nämlich, dass diese neue Kamera in den nächsten vier bis fünf Wochen vorgestellt werden soll. Das könnte grob zu unserem Event im Mai passen und würde gleichzeitig dafür sprechen, dass dieses Event eher Anfang als Ende Mai über die Bühne gehen wird.

Sony A7r II ist nicht die „Sony A9“

Leider kennt man die genauen technischen Daten der Sony A7r II noch nicht, aber man weiß schon jetzt, dass die neue Kamera wohl mit dem 5-Achsen-Bildstabilisator ausgestattet sein wird, den man schon aus der Sony A7 II kennt. Des Weiteren berichtet Sonyalpharumors, dass es sich bei der Sony A7r II nicht um die neue High-End-Kamera handeln soll, zu der vor einiger Zeit Gerüchte die Runde gemacht hatten. Wir hatten über diese Kamera bereits als Sony A9 berichtet.

Dementsprechend drängt sich die Vermutung auf, dass Sony mit der A7r II „nur“ eine Nachfolgerin der A7r vorstellen wird und die Neuerungen ähnlich ausfallen werden wie bei der A7 II im Vergleich zur A7. Das heißt: Dass die Sony A7r II mit einem 50-Megapixel-Sensor kommt, ist mit diesen neuen Informationen wieder etwas unwahrscheinlicher geworden. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass sich diese ominöse High-End-Kamera nach wie vor in der Mache befindet… und möglicherweise wird sie ebenfalls im Mai vorgestellt werden. Warten wir es ab.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren