Kameras Sony

Sony A7r III bzw. A9r soll mit 60+ Megapixeln auflösen

Neue konkrete Infos zur Sony A7r III bzw. Sony A9r: Die Kamera wird anscheinend mit gut 60 Megapixeln auflösen!

Sony A7r III oder Sony A9r

Die Präsentation der Sony A9 liegt inzwischen schon einige Wochen zurück und auch bei Sony richtet sich der Blick nun wieder nach vorne. Noch im Juni wird der Hersteller möglicherweise eine neue RX-Kamera vorstellen, im November könnte dann die Präsentation der Sony A7 III folgen. Und dann wäre da noch die Sony A7r III bzw. die Sony A9r, zu der nun neue konkrete Informationen aufgetaucht sind!

Ob sich die Infos nun auf die A7r III oder die A9r beziehen, das weiß man nicht so genau, denn es ist nur die Rede von einer High-End-Kamera mit einer extrem hohen Auflösung – das könnte theoretisch auf beide Modelle zutreffen. Wir müssen also abwarten, ob Sony ein wirklich extrem teures High-End-Modell in Form der Sony A9r vorstellen möchte, oder ob man stattdessen lieber einen Nachfolger für die Sony A7r II präsentieren wird.

Auflösung von gut 60 Megapixeln geplant

Doch kommen wir zu den neuen Hinweisen, die sich auf die Auflösung der neuen High-End-DSLM beziehen. Eine verlässliche Quelle, die in der Vergangenheit bereits korrekte Informationen zu anderen Sony Kameras geteilt hat, hat nämlich durchsickern lassen, dass die A7r III bzw. A9r wohl mit ungefähr 60 Megapixeln auflösen wird! Außerdem wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die neue DSLM vorgestellt werden wird, in den nächsten drei bis vier Monaten wird hier garantiert keine entsprechende Präsentation stattfinden.

In der Vergangenheit hatten auch schon Gerüchte zu einer 70-Megapixel-Kamera die Runde gemacht, nun scheint sich Sony also “nur” für gut 60 Megapixel entschieden zu haben. Wie viele Megapixel man als Fotograf wirklich braucht, das haben wir gerade im Artikel “Wie viele Megapixel wünscht ihr euch von eurer Kamera?” diskutiert.

Update 25.10.17: Sony hat inzwischen die A7r III mit 42 Megapixeln vorgestellt, hier gibt es alle Infos zu der neuen Kamera. Sollten die Gerüchte zu einer 60-Megapixel-Kamera korrekt sein, wird es sich dabei also vermutlich um die A9r handeln.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare