Kameras Sony

Sony A7r III: Erste Gerüchte zu Sonys neuem Flaggschiff

Die ersten Gerüchte zur Sony A7r III sind da! Unter anderem soll die neue Kamera mit einer beeindruckenden Megapixel-Anzahl auf den Markt kommen.

Neue Sony Kameras

Die Sony A7r II gehörte im Jahr 2015 zu den besten und beeindruckendsten Kamera-Neuheiten und Sony hat in vielerlei Hinsicht Maßstäbe gesetzt. So ist die A7r II beispielsweise nach wie vor die Kamera mit dem besten Vollformatsensor laut DxoMark.

Sony pflegte bei den eigenen Kameras zuletzt einen sehr kurzen Rhythmus, so ist kürzlich beispielsweise nach nicht einmal einem Jahr die neue Sony RX10 III präsentiert worden. Lediglich A-Mount-Nutzer mussten in letzter Zeit etwas mehr Geduld aufbringen, so wurde beispielsweise das Erscheinungsdatum der Sony A99 II erneut verschoben.

Erste Infos zur Sony A7r III

Prinzipiell kann man sich aber recht sicher sein, dass der Sony A7r II Nachfolger nicht allzu lange auf sich warten lassen wird – und möglicherweise wird es schon Ende des Jahres 2016 oder dann im Jahr 2017 soweit sein. Nun sind nämlich auch die ersten Gerüchte zur A7r III aufgetaucht.

Diese Gerüchte zur A7r III beziehen sich zunächst einmal auf die Auflösung des neuen Sensors. Die Sony A7r II hat mit 42 Megapixeln natürlich eine hohe Auflösung zu bieten, doch vor allem Canon scheint für den High-Megapixel-Bereich in den nächsten Jahren einige Neuheiten geplant zu haben – und da möchte Sony anscheinend ebenfalls mitmischen. Es wird nämlich behauptet, dass die Sony A7r III mit 70 bis 80 Megapixeln auf den Markt kommen soll! Und die neuen G Master Objektive sollen anscheinend schon mit solch hohen Auflösungen einigermaßen gut umgehen können.

Des Weiteren plant Sony bei der A7r III wohl noch einen verbesserten Bildstabilisator. Mit dem 5-Achsen-Bildstabilisator der A7r II konnte Sony bereits viele Kunden überzeugen, mit der A7r III möchte der Hersteller in dieser Hinsicht dann wohl den nächsten Schritt gehen.

Auch eine höhere Video-Auflösung scheint möglich zu sein, 6K wird da höchstwahrscheinlich die nächste Etappe darstellen. Noch sind die Informationen zur A7r III nicht wirklich konkret und mit Sicherheit wird es noch so einige Wochen dauern, bis die neue DSLM das Licht der Welt erblicken wird – trotzdem kann man aus den aktuellen Gerüchten bereits erste Schlüsse ziehen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare