Sony Kameras

Sony A7r V: Sony kündigt Präsentation an

Sony hat offiziell angekündigt, wann die Präsentation der nächsten Kamera stattfinden wird. Die Gerüchte bewahrheiten sich.

Sony Livestream am 26. Oktober um 16:00 Uhr

Schon seit einigen Wochen wird gemunkelt, dass Sony im Oktober 2022 die neue Sony A7r V vorstellen möchte und seit Kurzem steht der 26. Oktober als konkretes Datum für die Präsentation im Raum.

Wer Sorgen hatte, dass Sony die Präsentation unter Umständen nochmal verschieben könnte oder sich die Hinweise zur Oktober-Präsentation als unwahr herausstellen könnten, der darf sich nun entspannt zurücklehnen. Sony selbst hat nämlich auf YouTube einen Livestream für den 26. Oktober (16:00 Uhr deutscher Zeit) angekündigt und das Teaser-Bild lässt nur wenig Spielraum für Interpretationen – es soll definitiv eine neue Kamera präsentiert werden:

Natürlich spricht Sony hier nicht explizit von der Präsentation der A7r V, ein wenig Spielraum gibt es also doch noch. Wir sind uns allerdings zu 99 Prozent sicher, dass Sony am 26. Oktober die A7r V enthüllen wird, die Gerüchte waren da in den letzten Wochen extrem eindeutig und es gab keinerlei Hinweise auf eine andere Kamera-Neuheit von Sony.

Update, 26.10.2022: Die Sony A7r V wurde heute wie erwartet offiziell vorgestellt, alle Details zur neuen Kamera findet ihr in unserem neuen Artikel.

Hier die wichtigsten technischen Daten in aller Kürze: Die Sony A7r V arbeitet mit 61 Megapixeln und besitzt einen deutlich verbesserten 5-Achsen-Bildstabilisator. Dieser ist in der Lage, ganze acht Blendenstufen auszugleichen. Über einen Pixel-Shift-Modus lassen sich außerdem Aufnahmen mit bis zu 240 Megapixeln erstellen. Highlight der Sony A7r V dürfte der neue Autofokus mit separater AI-Processing-Unit und neuer Objekterkennung sein. Auch das Display, das mit einem neuen Bewegungs-Mechanismus auf sich aufmerksam macht, sieht auf dem Papier wirklich interessant aus.

Außerdem kann die Kamera auch schon in Deutschland vorbestellt werden: Calumet | Foto Koch | Foto Erhardt

Beitragsbild: Kim Becker

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.