Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7s erhält lautlosen elektronischen Verschluss!

Die Sony A7s wird wohl mit einem elektronischen und damit lautlosen Verschluss auf den Markt kommen! Das berichten verschiedene Quellen.

Die Sony A7s

Gut einen Monat ist es her, dass die Sony A7s offiziell vorgestellt wurde. Bei der Präsentation standen hauptsächlich der Vollformat-Sensor, der mit „nur“ 12 Megapixeln auflöst, sowie die extrem hohe ISO-Empfindlichkeit in Kombination mit der sensationellen Low-Light-Performance im Fokus. In den letzten Wochen konzentrierte sich dann alles auf den Preis, den Sony erst vor einigen Tagen bekanntgegeben hat – er wird bei 2.500 Dollar liegen, wie viel die A7s bei uns in Deutschland bzw. Europa kosten wird, ist noch nicht ganz klar.

Elektronischer und lautloser Verschluss

Nun wurde noch ein weiteres Highlight der A7s bekannt und uns persönlich wundert, warum Sony das nicht schon bei der offiziellen Präsentation oder zumindest kurze Zeit später zum Thema gemacht hat: Die neue spiegellose Vollformatkamera wird nämlich allem Anschein nach mit einem elektronischen Verschluss ausgestattet sein! Damit wird es dem Fotografen möglich sein, quasi vollkommen lautlos Bilder zu schießen. Ein Vorteil, der beispielsweise dann zum Tragen kommt, wenn man in extrem ruhigen Situationen, in denen Auslösegeräusche stören würden, fotografieren möchte – bei Konzerten oder im Theater zum Beispiel.

Die Informationen stammen im Übrigen von Amazon.com (zu finden unter der Überschrift „Silent shutter mode for descreet shooting“) und von Fotomagazin.de.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

Die Frage die ich mir stelle- hatte die a7s, die Anfang April vorgestellt wurde, schon dieses Feature? Oder kam das jetzt noch dazu?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.