Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7s & RX100M3 jetzt in Deutschland vorbestellen

Es ist soweit – die beiden neuen Sony Kameras A7s und RX100M3 können nun in Deutschland vorbestellt werden!

Die neuen Spiegellosen von Sony

Die Sony A7s und die Sony RX100M3 gehörten in den letzten Wochen und Monaten mit Sicherheit zu den interessantesten Kamera-Neuheiten. Die Präsentation der A7s kam für viele etwas überraschend und auch erweckte Sony teilweise den Eindruck, als wäre die komplette Entwicklungsphase der A7s zum Zeitpunkt der Präsentation erst zu 99 Prozent abgeschlossen gewesen. So ließ sich Sony beispielsweise extrem viel Zeit, bis die offiziellen Preise der neuen spiegellosen Systemkameras verkündet wurden, auch kamen eigentlich sehr positive Details wie der Einsatz eines elektronischen und somit lautlosen Verschlusses bei der A7s erst relativ spät ans Licht. Der lautlose Verschluss wurde inzwischen übrigens von Sony bestätigt, er kommt per Firmware-Update.

A7s und RX100M3 vorbestellen

Doch das alles interessiert und jetzt nicht mehr übermäßig, denn nun können sowohl die A7s als auch die RX100M3 in Deutschland vorbestellt werden:

Die Preise (über die auch schon ein wenig diskutiert wurde, siehe hier) sind wie immer zu Anfang bei den verschiedenen Händlern identisch. Wer schlägt zu und kauft sich eine der beiden Kameras?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

3 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren