Kameras News & Gerüchte Sony

Sony A7s Video: Zeitlupen-Aufnahmen (120 fps) bei ISO 12.800

Ein neues Video der A7s zeigt uns, was die Vollformatkamera im Zeitlupen-Modus bei 120 fps und ISO 12.800 zu bieten hat.

Qualitäten der Sony A7s

Ob die A7s ihr Geld in Bezug auf Fotografie unter normalen Lichtbedingungen wert ist, darüber kann man vermutlich streiten. So waren beispielsweise DxOMark und TheCameraStoreTV eher enttäuscht von Sonys neuster Vollformatkamera, was teilweise aber vielleicht auch auf die hohen Erwartungen zurückzuführen ist. Doch wenn es um Low-Light und generell Video-Aufnahmen geht, gibt es im Moment nur sehr wenige Kameras, die der A7s das Wasser reichen können, da sind wir uns vermutlich alle einig.

Video von EOSHD

Ein neues Video von EOSHD zeigt nun Aufnahmen der A7s bei 120 fps und ISO 12.800. Lichtquellen waren nur eine Kerze, eine iPhone-Taschenlampe und eine alte Schreibtischlampe mit rotem Filter. Bei 120 fps ist – anders als bei der Panasonic GH4 – Full HD nicht mehr möglich, deshalb ist es nur ein 720p-Video. Auch wird nicht die gesamte Fläche des Vollformat-Sensors für die Aufnahmen genutzt. Klar, die Qualität des Videos ist nicht perfekt, Rauschen, Aliasing, Moire – doch noch einmal: Wir sehen hier 720p-Zeitlupenaufnahmen unter extrem schlechten Lichtbedingungen bei ISO 12.800. Und vor diesem Hintergrund kann sich das Video unserer Meinung nach in jedem Fall sehen lassen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
3 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare