Kameras Sony

Sony A9 II: Präsentation schon im Herbst 2019?

Sony will anscheinend schon im Herbst 2019 mit der Sony A9 II ein neues Flaggschiff auf den Markt bringen, das deuten neuste Gerüchte an.

Sony A9 Nachfolger im Herbst 2019?

Wenn man in der Kameraszene Wetten abschließen könnte und in den letzten Monaten hätte tippen können, welche Vollformat-DSLM Sony als Nächstes auf den Markt bringen wird, dann hätten die meisten ihr Geld vermutlich auf die A7s III gesetzt. Zu Recht, denn zur Sony A7s III gab es schon im letzten Jahr jede Menge Gerüchte und auch wenn Sony offiziell angekündigt hatte, dass noch noch etwas mehr Entwicklungszeit für die A7s III benötigt wird und man sich als Kunde noch ein wenig gedulden muss, dann ging man doch davon aus, dass die A7s III relativ zeitnah das Licht der Welt erblicken würde.

Nun gibt es aber neue Informationen, die zumindest uns ein wenig überrascht haben. Denn einer verlässlichen Quelle zufolge plant Sony derzeit anscheinend, im Herbst 2019 die Sony A9 II auf den Markt zu bringen. Genaue Informationen gibt es nicht, doch die Quelle spricht davon, dass diese neue DSLM eine “Revolution” werden soll.

Die Olympischen Spiele rücken näher

Überrascht hat uns diese Meldung nicht nur deshalb, weil wir eigentlich eher mit der baldigen Präsentation der A7s III gerechnet hatten, sondern auch deshalb, weil es ja gerade erst ein großes Firmwareupdate für die Sony A9 gegeben hat. Und aus technischer Sicht wäre es wahrscheinlich auch noch gar nicht notwendig, die A9 in Rente zu schicken, doch es scheint so, als wollte Sony ein wenig bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio mitmischen. Sowohl Nikon als auch Canon werden vor diesem enorm wichtigen Event im eigenen Land ihre neuen DSLR-Flaggschiffe präsentieren und Sony könnte mit der A9 II unter Beweis stellen wollen, dass inzwischen auch spiegellose Systemkameras den Anforderungen von professionellen Sportfotografen gerecht werden können.

So oder so – wir sind gespannt, was Sony da in der Mache hat!

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
82 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare