Kameras Sony

Sony A99 II: Präsentation verschoben

Sony Fans müssen jetzt stark sein: Die Präsentation der A99 II wurde allem Anschein nach erneut verschoben.

Sony A99 II Erscheinungsdatum

Seit vielen Monaten wartet die Sony Fangemeinde auf eine neue A-Mount-Kamera, die im High-End-Bereich angesiedelt ist – sprich man wartet auf die Sony A99 II. Diese stand angeblich schon mehrmals kurz vor einer offiziellen Präsentation und verschiedenen Quellen zufolge standen die Chancen, dass die A99 II Anfang 2016 präsentiert wird, zuletzt gar nicht so schlecht. Doch nun wurde das Sony A99 II Erscheinungsdatum wohl erneut verschoben.

Mehrere verlässliche Quellen, die Sony sehr nahe stehen und die in der Vergangenheit viele korrekte Informationen geteilt haben, haben nämlich Sonyalpharumors mitgeteilt, dass in nächster Zeit keine neuen A-Mount-Kameras erscheinen werden.

Präsentation erneut verschoben

Warum Sony die Präsentation der A99 II erneut verschoben hat, das weiß aktuell niemand so genau. Insgesamt haben wir es aber in der Vergangenheit häufiger gesehen, dass Sony Präsentationen kurzfristig abgesagt hat. Das war beispielsweise auch bei der Sony A6300 der Fall. Vielleicht hat sich Sony ja von den aktuellen und kommenden Canon bzw. Nikon Neuheiten beeinflussen lassen und möchte nun an der A99 II noch einige Verbesserungen vornehmen, um sie dann Ende des Jahres (oder im nächsten Jahr…) präsentieren zu können.

Die verschobene Sony A99 II Präsentation lässt nun natürlich wieder vermehrt Spekulationen aufkommen, ob Sony das A-Bajonett fallen lassen möchte. Hier kann man sich als Kunde aber relativ sicher sein, dass Sony auch in Zukunft weiterhin A-Mount-Produkte entwickeln wird. Denn Ende 2015 hat man mit der Sony A68 nicht nur eine neue A-Mount-Kamera vorgestellt, kürzlich hat Sony auch in einem Interview betont, dass man A-Mount-Kunden nicht vergessen hat und auch in Zukunft nicht vergessen wird. In dem Interview hat Sony auch weitere Details zu den Plänen für 2016 herausgerückt, es lohnt sich also, mal einen Blick auf Sonys Aussagen zu werfen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare