Sony Kameras

Sony bringt erstes Firmwareupdate für die A7 IV

Sony hat das erste Firmwareupdate für die Sony A7 IV veröffentlicht. Es erhält die Versionsnummer 1.01 und verbessert unter anderem den Eye-AF.

Eye-AF und Betriebsstabilität verbessert

Die Versionsnummer 1.01 deutet zwar an, dass es sich bei dem ersten Firmwareupdate eher um eine kleine Aktualisierung handelt, trotzdem sollte man das Update als Besitzer der Sony A7 IV in jedem Fall aufspielen. Sony behebt hier nämlich nicht nur ein Problem mit dem FE 28-60mm f/4-5.6 Objektiv, sondern verbessert auch die Genauigkeit des Augen-Autofokus. Hier gab es in bestimmten Situationen wohl Probleme, die mit dem Update nun behoben sein sollten. Zu guter Letzt verbessert Sony mit der Firmware 1.01 auch die Betriebsstabilität der A7 IV.

Die Firmware 1.01 für die Sony A7 IV steht hier auf der offiziellen Sony Webseite zum Download bereit.

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Ach Ihm

kleine Aktualisierung = Betriebsstabilität + Genauigkeit des Augen-Autofokus + Problem mit dem FE 28-60mm f/4-5.6
Ist das eine „kleine Aktualisierung„?

Max Bayer

Firmware-Update für eine Kamera, die es für Max Mustermann ohnehin -noch- nicht gibt. 😉

ReDu

Und wann kommt jetzt der Holzwurmaugen-AF ?

joe

Ich fände den Insektenaugen-AF sehr gut, wobei es sich beim Holzwurm natürlich lediglich um die Larve eines Käfers handelt. Gerade wenn man schnell Menschen oder Tiere fotografieren und trotzdem wirklich scharfe Bilder haben will, ist der Augen-AF die einzige, vernünftige Weiterentwicklung in aktuellen Kameras. Natürlich geht es ohne auch, aber die Trefferquote ist merklich geringer.

Aktuelle Deals

Fuji GFX 50S II: Bis zu 1.800 € CashbackBis zu 1.800 € CashbackKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-DealsHersteller:Fujifilm

Foto Koch: Deal AreaTäglich wechselnde Schnäppchen in der Deal AreaKategorie:Kamera-Deals,Objektiv-Deals,Software-Deals,Zubehör-DealsHersteller:Sonstige