Kameras Sony

Sony: Das ist die “aufregende neue Kamera”

Sony hat im Rahmen der NAB 2017 wie erwartet eine neue Kamera vorgestellt, doch leider handelt es sich dabei nur um einen neuen Camcorder.

Sony stellt neuen Camcorder vor

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Sony rund um den 18. Oktober 2017 im Rahmen der NAB Show eine neue Kamera vorstellen wird. Das hat Sony dann etwas später selbst nochmal bestätigt, als man die Präsentation einer “aufregenden neuen Kamera” in Aussicht gestellt hat.

In den letzten Tagen war man sich noch unsicher, ob es sich bei der neuen Kamera um die A7s III bzw. A9s, einen neuen Camcorder oder eine ganz andere Kamera Neuheit handeln würde. Nun haben wir Gewissheit: Die aufregende neue Sony Kamera ist “nur” ein Camcorder. Konkret handelt es sich um den Sony HXC-FB80, der ab Januar 2018 verfügbar sein soll. Details zum neuen Camcorder könnt ihr hier bei Sony nachlesen.

Bild des neuen HXC-FB80 Camcorders

Nächste Pressekonferenz schon in Kürze

Wie schon beim Event vor einigen Wochen, bei dem nur die Sony RX10 IV präsentiert wurde, verzichtet Sony hier also darauf, eine neue spiegellose Vollformatkamera vorzustellen. Dass die Sony A7s III nicht präsentiert wurde, heißt aber natürlich nicht, dass alle bisherigen Gerüchte zu dieser Kamera falsch waren. Gleiches gilt für die Sony A7 III. Beide Kameras befinden sich definitiv in der Entwicklung und es sollte im Normalfall nur eine Frage der Zeit sein, bis sie vorgestellt werden.

Die nächste Pressekonferenz von Sony soll am 24. oder 25. Oktober im Rahmen der PhotoPlus Show stattfinden. Ob dort Neuheiten vorgestellt werden sollen, ist noch nicht klar. Möglich wäre es aber definitiv. Alternativ könnte Sony auch im November bei einem separaten Event eine neue Kamera wie zum Beispiel die A7s III oder die A7 III vorstellen, das haben wir in den letzten Jahren bereits mehrfach gesehen. Es bleibt also weiter spannend und wir drücken die Daumen, dass noch in diesem Jahr eine neue spiegellose Vollformatkamera von Sony erscheinen wird.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare