Kameras Sony

Sony: Datum für die neue Vollformat-DSLM steht fest

Noch im März soll die neue spiegellose Vollformatkamera der ZV-Reihe aus dem Hause Sony das Licht der Welt erblicken.

Präsentation wohl am 29. März 2023

Schon vor rund drei Wochen hatten Quellen angedeutet, dass die neue Sony Vollformat-DSLM der ZV-Reihe wohl im März 2023 vorgestellt werden soll – und nun erhalten wir dafür eine weitere Bestätigung und sogar schon ein konkretes Datum für die Präsentation. Einer zuverlässigen Quelle zufolge soll die neue ZV-Kamera nämlich am 29. März 2023 das Licht der Welt erblicken, in gut zwei Wochen werden wir also (hoffentlich) alle offiziellen Details erfahren.

Was bisher über die Kamera bekannt ist

Wirklich zuverlässige Informationen zu den technischen Daten der Kamera werden erst in den nächsten Tagen erwartet, momentan müssen wir also noch mit den Gerüchten der letzten Wochen Vorlieb nehmen. An der Zugehörigkeit zur ZV-Reihe lässt sich ganz allgemein allerdings schon mal ablesen, dass Sony hier eine Kamera mit guten Videofunktionen für die Zielgruppe der Videografen und Vlogger entwickelt hat. Außerdem ist bekannt, dass die Kamera mit einem Vollformatsensor arbeiten wird – möglicherweise mit dem 12-Megapixel-Sensor der Sony A7s III, an der soll sich die ZV-Vollformatkamera nämlich grob orientieren.

Des Weiteren könnte die E-Mount-Kamera mit 4K-Videos mit 120 fps ohne Crop-Faktor überzeugen, auf einen elektronischen Sucher soll die DSLM verzichten. Schließlich wird dieser bei Videoaufzeichnungen und Vlogs sowieso nicht allzu häufig benötigt. Die neue Kamera scheint insgesamt also eine Art Sony A7s III in einem kompakteren Gehäuse zu werden.

Wer an der neuen ZV-Vollformatkamera kein Interesse hat und sich stattdessen eher über eine neue APS-C-Kamera von Sony freuen würde – auch die soll Gerüchten zufolge nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und ungefähr Mitte 2023 erscheinen. Es soll sich dabei um eine neue High-End-Kamera handeln, die auf den Namen Sony A6700 oder A7000 hören könnte.

Quelle: Sonyalpharumors | Beitragsbild

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.