Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Drei große Events in den nächsten Wochen

Sony wird in den nächsten Wochen (mindestens) drei große Events abhalten und zahlreiche Neuheiten vorstellen. Für zwei Präsentationen gibt es auch schon konkrete Termine.

Wie wir in unserer großen photokina Vorschau zu Sony schon festgestellt haben, hat das Unternehmen aus Japan zahlreiche neue Produkte in der Mache und viele dieser neuen Produkte werden in den nächsten Wochen offiziell vorgestellt werden. Dabei hat Sony die Präsentationen auf mindestens drei Events aufgeteilt, die erste Präsentation wird schon in wenigen Tagen – genauer gesagt am 19. August – stattfinden, weitere Events werden am 3. September und kurz vor der photokina 2014 über die Bühne gehen.

Präsentation am 19. August

Am 19. August wird Sony aller Voraussicht nach die neue A5100 vorstellen. Was im ersten Moment wie ein relativ durchschnittliches Update klingen mag, könnte sich aber durchaus als interessante Kamera entpuppen, denn Sony wird der A5100 sowohl den Sensor als auch den (extrem schnellen) Autofokus der A6000 spendieren. Diese neue A5100 könnte also im APS-C-Bereich was den Preis angeht neue Maßstäbe setzen, denn mit Sicherheit wird diese Kamera nicht teurer als die A6000 werden. Wer also Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legt, sollte sich den 19. August im Kalender anstreichen.

Präsentation am 3. September

Am 3. September wird Sonys Präsentation im Rahmen der IFA 2014 stattfinden, in diesem Zusammenhang ist auch schon eine Einladung aufgetaucht, die die vorherigen Gerüchte bestätigt hat. Auf der IFA stehen natürlich vor allem neue Smartphones und Tablets im Fokus, doch das ist ja ein Bereich, der inzwischen zumindest teilweise auch für Fotografen interessant ist. Vor allem die neue QX30 Smartphone-Kamera mit 30-fach-Zoom könnte eine nette Ergänzung zu einer „richtigen“ Kamera werden, außerdem wird auch das neue Xperia Z3 vermutlich wieder mit einer guten Kamera punkten können.

Präsentation kurz vor der photokina

Kurz vor der photokina (ein genaues Datum gibt es hier noch nicht) wird Sony dann die richtigen Highlights raushauen. Dazu werden mit ziemlicher Sicherheit neue RX-Kameras gehören, auch einige neue Objektive wird man wohl enthüllen. Alle weiteren möglichen Neuheiten findet ihr wie schon gesagt in unserer photokina Vorschau zu Sony.

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

Auf dailycameranews wird auch davon ausgegangen, dass eine RX Kamera mit gebogenen Sensor und eine ohne vorgestellt wird.
Eine davon ist die RX2(evt. auch RX1k) 36 MP Kamera ohne gebogenen Sensor und die andere die RX1s lowlight Kamera mit gebogenen Sensor.

Die Seite bezieht sich auf ein rumor mill wo die RX1s gezielt genannt wurde .

http://www.dailycameranews.com/2014/08/sony-rx2-specs-list-feature-36mp-a7r-sensor/
http://www.dailycameranews.com/2014/08/sony-rx1s-coming-photokina-2014/

Zitate:
,,The rumor mill also said that the Sony RX1s will come close to the Sony A7S mirrorless camera in terms of ISO sensitivity. “
,,When we combine the rumors Sony may introduce two new RX-series cameras with full frame image sensors. One of them featuring a curved sensor named as Sony Rx1s and the other one is the Sony Rx2 camera with a zoom lens and “classic” non curved sensor.“

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.