Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Drei große Events in den nächsten Wochen

Sony wird in den nächsten Wochen (mindestens) drei große Events abhalten und zahlreiche Neuheiten vorstellen. Für zwei Präsentationen gibt es auch schon konkrete Termine.

Wie wir in unserer großen photokina Vorschau zu Sony schon festgestellt haben, hat das Unternehmen aus Japan zahlreiche neue Produkte in der Mache und viele dieser neuen Produkte werden in den nächsten Wochen offiziell vorgestellt werden. Dabei hat Sony die Präsentationen auf mindestens drei Events aufgeteilt, die erste Präsentation wird schon in wenigen Tagen – genauer gesagt am 19. August – stattfinden, weitere Events werden am 3. September und kurz vor der photokina 2014 über die Bühne gehen.

Präsentation am 19. August

Am 19. August wird Sony aller Voraussicht nach die neue A5100 vorstellen. Was im ersten Moment wie ein relativ durchschnittliches Update klingen mag, könnte sich aber durchaus als interessante Kamera entpuppen, denn Sony wird der A5100 sowohl den Sensor als auch den (extrem schnellen) Autofokus der A6000 spendieren. Diese neue A5100 könnte also im APS-C-Bereich was den Preis angeht neue Maßstäbe setzen, denn mit Sicherheit wird diese Kamera nicht teurer als die A6000 werden. Wer also Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legt, sollte sich den 19. August im Kalender anstreichen.

Präsentation am 3. September

Am 3. September wird Sonys Präsentation im Rahmen der IFA 2014 stattfinden, in diesem Zusammenhang ist auch schon eine Einladung aufgetaucht, die die vorherigen Gerüchte bestätigt hat. Auf der IFA stehen natürlich vor allem neue Smartphones und Tablets im Fokus, doch das ist ja ein Bereich, der inzwischen zumindest teilweise auch für Fotografen interessant ist. Vor allem die neue QX30 Smartphone-Kamera mit 30-fach-Zoom könnte eine nette Ergänzung zu einer „richtigen“ Kamera werden, außerdem wird auch das neue Xperia Z3 vermutlich wieder mit einer guten Kamera punkten können.

Präsentation kurz vor der photokina

Kurz vor der photokina (ein genaues Datum gibt es hier noch nicht) wird Sony dann die richtigen Highlights raushauen. Dazu werden mit ziemlicher Sicherheit neue RX-Kameras gehören, auch einige neue Objektive wird man wohl enthüllen. Alle weiteren möglichen Neuheiten findet ihr wie schon gesagt in unserer photokina Vorschau zu Sony.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren