Kameras News & Gerüchte Nikon Objektive Sony

Sony E-Mount-Adapter für Nikon F-Objektive in Arbeit?

Es ist ein Sony E-Mount-Adapter für Nikon F-Objektive aufgetaucht. Die Produktion soll wohl bald starten.

Sony A7r II mit Adaptern verwenden

Wir haben es gerade erst in einem anderen Artikel angesprochen: Mit der neuen A7r II, die auch und vor allem in Bezug auf den Autofokus sehr gut mit Fremdobejktiven harmonieren soll (siehe Videos hier), schafft es Sony, auch das Interesse der Nutzer anderer Hersteller (und damit Objektive) zu wecken.

Voraussetzung dafür ist natürlich ein entsprechender Adapter. Und während es durchaus gute Adapter für Canon EF-Objektive gibt, war es für Besitzer von Nikon F-Objektiven bisher deutlich schwieriger bis unmöglich, ihre Objektive in Kombination mit einer E-Mount-Kamera von Sony zu verwenden.

Lesetipp: Nikon: Offizielle Stellungnahme zum D750 Problem

Adapter Sony E-Bajonett Nikon F-Bajonett

Doch das könnte sich nun bald ändern. Es sind nämlich Bilder aufgetaucht, die den E-Bajonett auf F-Bajonett Adapter eines unbekannten chinesischen Herstellers zeigen (siehe oben). Dieser Adapter soll angeblich demnächst in Produktion gehen und könnte dann schon in wenigen Wochen auf dem Markt erhältlich sein. Das wäre natürlich eine erstklassige Nachricht für Besitzer von Nikon Kameras, die sich nun für die Sony A7r II interessieren, aber nicht ihr komplettes Objektiv-Sortiment austauschen möchten.

Quelle: Xjrumo

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.