Objektive Sony

Sony A7 & Co.: Diese FE-Objektive sollen 2018 & 2019 erscheinen

Sony, Zeiss, Samyang und Sigma haben einige neue FE-Objektive in der Mache. Wir fassen alle aktuellen Gerüchte zusammen.

FE-Objektive von Drittherstellern

Das Angebot an FE-Objektiven für die spiegellosen Vollformatkameras von Sony hat sich in den letzten Monaten stetig vergrößert und man kann definitiv davon ausgehen, dass im Laufe des nächstes Jahres noch einige weitere Gläser hinzukommen werden. Denn inzwischen produziert ja nicht nur Sony entsprechende Objektive, vielmehr sind vor einiger Zeit auch Dritthersteller wie beispielsweise Sigma, Tamron und Samyang auf den „FE-Zug“ aufgesprungen.

Welche Objektive kommen 2018 und 2019?

All diese Hersteller haben Gerüchten zufolge verschiedene Objektive in der Mache und wir wollen an dieser Stelle eine Zusammenstellung von Sonyalpharumors aufgreifen und uns anschauen, welche FE-Objektive vermutlich im Jahr 2018 und 2019 auf den Markt kommen werden. Dabei wird unterschieden zwischen „sehr wahrscheinlichen“ (hier gab es also schon sehr konkrete Hinweise und eindeutige Gerüchte bzw. Leaks), „wahrscheinlichen“ und „möglichen“ Präsentationen.

Sehr wahrscheinliche Präsentationen

  • Zeiss Batis 40mm f/2.0 CF FE (Präsentation wohl noch 2018)

Wahrscheinliche Präsentationen

  • Sony 24mm f/1.4 GM FE (Präsentation wohl im Zeitraum der photokina)
  • Sigma 70-200mm f/2.8 FE (Präsentation wohl im Zeitraum der photokina)
  • Sony 135mm FE GM (Präsentation 2019, Blende noch unklar, vermutlich f/1.8)
  • Neues FE-Objektiv von Samyang (Präsentation noch 2018, keine genaueren Details bekannt)
  • Super-Weitwinkel und neues Zoom-Objektiv von Tokina (Präsentation wohl grob Ende 2018)
  • Sigma 50mm f/1.4 APS-C-Objektiv (Präsentation wohl auf der photokina)

Mögliche Präsentationen

  • Sony 200-600mm G FE (frühestens 2019)
  • Sony 500mm f/4.0 GM FE (frühestens 2019)
  • Sony 600mm f/4.0 GM FE (frühestens 2019)

Laut einer Umfrage von Sonyalpharumors würden sich die meisten Nutzer über ein Sigma 70-200mm f/2.8 FE freuen, auf den Plätzen zwei und drei folgen das 200-600mm G FE und das Sony 24mm f/1.4 GM FE.

Auf welches der hier aufgelisteten Objektive wartet ihr? Wäre etwas für euch dabei?

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare