Kameras Sony

Sony: Große Präsentation soll Mitte Januar 2019 stattfinden

Sony wird Mitte Januar ein großes Event abhalten. Können wir dort auch mit der Präsentation einer neuen Kamera rechnen?

Zahlreiche Kamera Neuheiten Anfang 2019

Das Jahr 2018 ist nun quasi Geschichte und im Dezember gönnt sich die gesamte Kamerabranche eine kleine Verschnaufpause, bevor im Januar dann mit voller Energie in das neue Jahr gestartet wird. Oder anders ausgedrückt: 2018 wird es keine Neuheiten mehr geben, dafür rechnet man aber in den ersten Wochen von 2019 direkt mit einigen spannenden neuen Produkten.

Sony Event Mitte Januar

Spannenden neue Produkte könnten Anfang 2019 möglicherweise auch von Sony kommen, der Hersteller hat nämlich für Mitte Januar ein großes Event angesetzt. Das bestätigen mehrere Journalisten, die entsprechende Einladungen für das Event erhalten haben.

Normalerweise kann man damit rechnen, dass Sony bei einem größeren Event auch eine oder mehrere Neuheiten enthüllen wird, mit absoluter Gewissheit kann man das aber nicht sagen. Doch da man schon seit längerer Zeit davon ausgeht, dass in naher Zukunft die Sony A7000 vorgestellt werden wird, stehen die Chancen für die Präsentation der neuen High-End-APS-C-Kamera bei dem Event im Januar recht gut.

Neue Objektive, (noch) keine A7s III

Des Weiteren könnte Sony auch noch ein oder mehrere neue Objektive vorstellen, Kandidaten wären hier zum Beispiel das Sony 135mm f/1.8 GM oder das Sony 35mm f/1.8 G. Mit der Präsentation der Sony A7s III sollte man (noch) nicht rechnen, diese neue Vollformatkamera wird voraussichtlich erst einige Monate später enthüllt werden.

Die Sony A7000 (oder wie auch immer die Kamera letztendlich heißen wird) soll Sonys neues Flaggschiff im APS-C-Bereich werden. Man erwartet hier unter anderem einen neuen 24-Megapixel-Sensor, einen elektronischen Sucher mit einer Auflösung von 5,6 Millionen Bildpunkten, ein Design im Stile der Sony A9, 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde und einen verbesserten Autofokus.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
16 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare