Kameras Sony

Sony: HX80 & drahtloser Blitz-Transmitter vorgestellt

Sony hat zwei Neuheiten präsentiert: Die Kompaktkamera HX80 sowie einen drahtlosen Blitz-Transmitter.

Das Jahr 2016 soll laut Sony noch beeindruckender werden als 2015 – und nun ist man diesem Ziel mit zwei Neuheiten ein ganz kleines Stückchen näher gekommen.

Sony Blitz-Transmitter

Mit einem drahtlosen Blitz-Transmitter erweitert man beispielsweise das professionelle Angebot und liefert eine Sendeeinheit (FA-WRC1M), die an der Kamera angeschlossen werden kann, sowie einen Empfänger (FA-WRR1) für das Blitzgerät. Die Reichweite soll ungefähr 30 Meter betragen und der Transmitter kann laut Sony bis zu 15 Blitzgeräte in 5 Gruppen steuern. Preise nennt Sony noch nicht, das drahtlose Blitzsystem soll aber wohl Anfang des Sommers erhältlich sein – vorerst wohl nur in Amerika und Kanada.

Sony Blitz

Neue Kamera Sony HX80

Des Weiteren hat Sony mit der HX80 eine Kompaktkamera vorgestellt, die mit folgenden Spezifikationen aufwarten kann:

  • 18,2 Megapixel auf einem 1/2,3-Zoll-Sensor
  • 24-720mm f/3,5 bis f/6,4
  • ISO 80 bis 12.800
  • Ausklappbarer OLED-Sucher
  • Klappbares Display (3 Zoll, 921.000 Pixel)
  • Serienbildgeschwindigkeit von 10 Bildern pro Sekunde
  • WLAN und NFC
  • Extrem kompaktes Gehäuse
  • Preis: ca. 350 Dollar
Tags
guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.