News & Gerüchte Sony

Sony ILCE-7 und NEX-FF Kameras werden bald vorgestellt!

Sony hat derzeit mehrere interessante Kameras in der Mache, dazu gehören unter anderem die Sony ILCE-7 (zuvor bezeichnet als ILCE-7000), die mit Objektiven von Nikon und Canon kompatibel sein wird, und die Sony NEX-FF Kameras. Nun deutet sich an, dass die neuen Produkte bereits Ende September oder Anfang Oktober vorgestellt werden könnten.

Sony ILCE-7

Über die Sony ILCE-7 hatten wir bereits vor einiger Zeit berichtet. Sony arbeitet hier an einer Kamera mit E-Bajonett und einem beweglichen Sensor, sodass auch Objektive von anderen Herstellern genutzt werden können. Zum Einsatz kommen soll wohl ein Exmor-Sensor mit 32 Megapixeln.

Außerdem gehen Gerüchte um, dass Sony auch an einer A-Bajonett-Version dieser Kamera arbeiten soll, diese läuft derzeit unter der Bezeichnung Sony A79. Hier gibt es aber noch keine genaueren Informationen, die Kamera wird also frühestens im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Sony NEX-FF

Auch zu den neuen Sony NEX-FF Kameras hatten wir bereits einen recht ausführlichen Artikel geliefert, hier sollen Ende September bzw. Anfang Oktober zwei Modelle auf den Markt kommen. Eines dieser Modelle soll sich eher an ambitionierte Hobbyfotografen richten, während die zweite Kamera ein Produkt im High-End-Bereich werden soll. Beide Kameras werden sich wohl in Sachen Gehäuse an der NEX 7 orientieren.

Eine Quelle von sonyalpharumors hat nun berichtet, dass Sony es wohl nicht schaffen wird, gute bzw. hochwertige Objektive zusammen mit den NEX-FF Kameras auf den Markt zu bringen. Die Objektive, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, seien zu groß und zu langsam. Das wäre natürlich schade und das würde gleichzeitig bedeuten, dass man auf Objektive von Drittanbietern zurückgreifen müsste – doch warten wir zunächst einmal ab, was Sony tatsächlich präsentieren wird und wie die ersten Testergebnisse aussehen werden. Die Kameras selbst sollen laut sonyalpharumors aber sehr gelungen sein.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren