Kameras Sony

Sony wird am 18. Oktober eine neue Kamera vorstellen

Am 18. Oktober wird Sony aller Voraussicht nach eine neue Kamera vorstellen. Doch um welche neue Kamera könnte es sich handeln?

Neue Sony Kamera auf der NAB 2017

Schon nach der offiziellen Präsentation der Sony RX10 IV Mitte September war klar, dass im Jahr 2017 höchstwahrscheinlich noch mindestens eine weitere Sony Präsentation folgen wird. Nun gibt es endlich ein konkretes Datum für diese kommende Präsentation, sie soll nämlich im Rahmen der NAB Show in New York stattfinden und dieses startet am 18. Oktober 2017. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die neue Kamera dann auch direkt am 18. Oktober (+/- ein Tag) enthüllt werden wird. Sonyalpharumors ist sich “zu 100% sicher”, dass dieses Datum bzw. die Informationen zur Präsentation einer neuen Sony Kamera auf der NAB korrekt sind.

Welche neue Kamera wird Sony vorstellen?

Die NAB ist eine Video- bzw. Broadcaster-Konferenz, bei der es höchstens am Rande um neue Fotoprodukte geht. Diese stehen dann eine Woche später bei der PhotoPlus Show wieder im Vordergrund.

Die Tatsache, dass es bei der NAB um neue Video-Produkte geht, lässt natürlich Rückschlüsse auf die neue Sony Kamera zu. Denn es würde nur Sinn machen, wenn Sony auf einer Videomesse auch eine neue Videokamera vorstellen würde. Ein neuer Camcorder? Möglich, doch Sonyalpharumors ist sich zu 70 Prozent sicher, dass es sich nicht um einen neuen Camcorder handeln wird. Vielmehr deutet derzeit anscheinend einiges darauf hin, dass Sony die A7s III als Antwort auf die Panasonic GH5 vorstellen möchte. Das macht Sinn, denn wir hatten ja erst kürzlich darüber berichtet, dass Panasonic weiter aufrüstet und Sony mächtig unter Druck setzt.

Viele offene Fragen

Verschiedene Quellen vermuten ebenfalls, dass Sony am 18. Oktober die A7s III vorstellen möchte, eine endgültige und finale Bestätigung gibt es allerdings noch nicht. Denn man weiß gleichzeitig ja auch, dass Sony definitiv noch die A7 III in der Mache hat. Und vielleicht sogar die A7r III bereits fertig entwickelt wurde. Wird eine dieser beiden Kameras dann auf der PhotoPlus eine Woche später vorgestellt? Oder im November auf einem separaten Event, so wie es Gerüchte in den letzten Wochen angedeutet hatten?

Schwer zu sagen. Im Moment gibt es – wie eigentlich immer bei Sony – viele Fragen und nur wenige Antworten. Doch nun wissen wir zumindest mal, dass am 18. Oktober eine neue Kamera vorgestellt werden soll und dass die Chancen, dass es sich dabei um die A7s III handeln wird, nicht allzu schlecht stehen.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
16 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare