Kameras News & Gerüchte Smartphones & Apps Sony

Sony: Neue QX-Smartphone-Kamera mit 30-fach-Zoom im Anmarsch?

Sony arbeitet möglicherweise an einer neuen QX-Smartphone-Kamera, die mit einem 30-fach-Zoom ausgestattet sein soll.

Neue Smartphone-Kamera geplant

Einige Wochen bevor im letzten Jahr die QX10 und QX100 offiziell vorgestellt wurden, hatten zahlreiche Kunden und Nutzer die Gerüchte rund um die Smartphone-Kameras noch für einen schlechten Scherz gehalten. Doch auf der IFA 2013 wurden die beiden Geräte dann tatsächlich offiziell präsentiert – und nun arbeitet Sony möglicherweise an einem Nachfolger, der auf der IFA 2014 oder auf der photokina 2014 vorgestellt werden könnte. Verwunderlich ist das im Grunde nicht, denn vor einiger Zeit wurde offiziell vermeldet, dass sich die QX10 und die QX100 ausgezeichnet verkaufen.

Diese neue QX-Kamera soll wohl mit einem 30-fach-Zoom ausgestattet sein, mehr weiß man derzeit leider noch nicht. Man kann allerdings nur hoffen, dass Sony auch die Software überarbeiten wird, denn da lief gerade zu Anfang nicht alles rund. In der Zwischenzeit haben Firmware-Updates allerdings einige Fehler behoben, auch wurden insgesamt neue Funktionen hinzugefügt.

[asa]B00EU89CMK[/asa]

via: Sonyalpharumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.