Kameras News & Gerüchte Sony

Sony: Neue Vollformatkamera im Anmarsch?

Bei der indonesischen Zulassungsbehörde Postel ist eine neue Kamera aus dem Hause Sony gesichtet worden. Möglicherweise handelt es sich um eine neue Vollformatkamera.

Hinweis bei Postel

Schon vor ungefähr zwei Wochen war bei der Zulassungsbehörde Postel eine neue Sony Kamera aufgetaucht. Bei dieser Kamera gibt es auch schon einen konkreten Namen, es ist die Sony A5100, die in Kürze die A5000 beerben soll. Nun ist allerdings noch eine weieres neues Modell gesichtet worden – und dieses Modell gibt derzeit noch einige Rätsel auf.

Wir wissen genau zwei Dinge über diese neue Sony Kamera. Erstens: Es ist eine Kamera mit Wechselobjektiven. Zweitens: Die Kamera trägt derzeit die Bezeichnung Sony-WW024382. Aus der Tatsache, dass es sich nicht um eine Kamera mit festem Objektiv handelt, können wir zunächst einmal schließen, dass es hier nicht um die Sony RX1s bzw. RX2 geht, die ja vermutlich im Herbst vorgestellt werden soll.

Sony neue Vollformat

Neue Vollformatkamera?

Die Bezeichnung Sony-WW024382 lässt im Grunde keine Rückschlüsse zu. Doch wie Sonyalpharumors richtig erwähnt, werden zumindest APS-C-Kameras mit E-Mount bei Postel in aller Regel mit ihrem richtigen Namen aufgeführt – siehe ILCE-5100. Und das letzte Mal, als eine so kryptische Bezeichnung aufgetaucht war, handelte es sich um die A7s, sprich eine Vollformatkamera. Daraus könnte man nun natürlich (wenn man besonders mutig ist) schließen, dass Sony demnächst eine weitere neue Vollformatkamera vorstellen wird. SAR erwähnt in diesem Zusammenhang die A9, doch wir sollten uns alle darüber im Klaren sein, dass das reine Spekulation ist. Warten wir ab, ob in den nächsten Wochen weitere Informationen auftauchen werden. Das letzte Mal bei der A7s ging es ja auch ziemlich schnell.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren

  • Reine Vermutung aber: Die A99 ist jetzt schon seit ca 2 Jahren am Markt und wird sicherlich beerbt werden. Wenn man die Zeichen deutet gibt es für mich 2 Möglichkeiten. Entweder den Nachfolger der A99 oder wirklich (was ich nicht glaube da die A7s erst am Markt gekommen ist) eine „A9 bzw A9s“.

    Mal sehen, auf jeden Fall merkt man deutlich, dass Sony die 2 Platzhirsche angreift und das in jedem Bereich von Prosumer bis Pro.