News & Gerüchte Sony

Sony: Neue Vollformatkamera im NEX-5 Gehäuse?

Sony hat ein neues Patent für eine Vollformatkamera in einem der NEX-5 ähnlichen Gehäuse eingereicht – wird eine solche Kamera schon bald auf den Markt kommen?

Schon mit der A7/A7r hat Sony unter Beweis gestellt, dass man Vollformatkameras in relativ kompakten Gehäusen unterbringen kann. Nun möchte man aber anscheinend noch einen Schritt weiter gehen, es wurde nämlich ein entsprechendes Patent für eine Vollformatkamera in einem NEX-5 ähnlichen Gehäuse eingereicht – und die NEX-5 ist noch einmal deutlich kleiner als die A7, wie die unten eingebundene Abbildung zeigt:

Sony A7 NEX 5 Größe Vergleich

Im ersten Moment klingt das natürlich nach einer tollen Sache und mit Sicherheit wäre es aus technischer Sicht auch möglich, einen Vollformat-Sensor in solch einem kleinen Gehäuse unterzubringen. Doch man darf nicht vergessen, dass auch die entsprechenden Objektive natürlich nicht gerade zierlich sind. Ob Sony es schafft, hier ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen, bleibt abzuwarten. Denn schließlich sollte eine jede Kamera auch gut in der Hand liegen.

Sony arbeitet im Übrigen derzeit an mehreren neuen Kameras, die 2014 auf den Markt kommen sollen. Wir sind derzeit fleißig am recherchieren und werden in Kürze einen entsprechenden Artikel veröffentlichen!

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren